1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Installation startet nicht!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Lanyo, Oct 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lanyo

Lanyo ROM

Hallo,

ich habe nun meinen zusammengebauten PC von hardwareversand bekommen und wollte gerade Vista 64 Bit installieren. Nur wenn ich den PC anmache und bei "boot from cd" enter drücke kommt nichts mehr, der Bildschirm zeigt nichts mehr an, bleibt also schwarz.

Was muss ich tun, damit ich Windows Vista installiert kriege?

Bin dankbar für jeden, der mir hier helfen kann :)
    Schonmal vielen Dank im Voraus!

MfG,
    Lanyo

2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Tja wie ich schon im Titel verraten tue....

Aus welchen Komponenten ist der PC denn zusammengebaut worden?????

Wir brauchen mehr Infos....

LG SUSE_DJAlex

3. Lanyo

Lanyo ROM

Sorry, der Pc besteht aus:

Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
    Samsung HD252HJ, 250GB, 16MB
    AMD Phenom II X4 810 AM3 BOX
    Club3D HD4850 HDMI 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
    4096MB-KIT A-DATA PC6400/800, CL 5
    Corsair CX400W 400 Watt
    LG GH22NS50 bare schwarz

So, und die Sachlage hat sich auch etwas verändert.
    Ich bin nun zwei Mal zur Installation gekommen, habe den Product-Key schon eingeben können und dann kam "Dateien werden kopiert 100%" und danach "Dateien werden expandiert 12%" und dann kam immer ein schwarzer Bildschirm und es stand da immer nur "Analog/Digital". Und in den meisten Fällen habe ich es nicht mal so weit geschafft weil schon beim "Boot from CD/DVD" dieser schwarze Bildschirm kam mit "Analog/Digital" und nichts hat sich getan. Ich bin schon langsam am verzweifeln...

4. Jpw

Jpw Megabyte

Installation nur mit einem Ram-Riegel machen.
    Gruss Jpw

5. hmen

hmen Halbes Megabyte

Evtl. ein Problem mit der Grafikkarte bzw. Monitoransteuerung.

Eine Onboardgrafik hat das Board nicht, wenn ich das richtig sehe, oder?

6. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

gut wenn da ein graphik- bzw. Monitorsteuerungs-PLM sein sollte....

Wenn der Monitor an ist und du das alles sehen kannst, dann müssen wir das Graphik-Problem eingrenzen...
    Womöglich ist da im BIOS etwas falsch eingestellt....

LG SUSE_DJAlex

7. Lanyo

Lanyo ROM

Vielen Dank! Ich habe einen Ram-Riegel rausgenommen und es hat sofort einwandfrei funktioniert.

Ebenfalls vielen Dank für die ganzen anderen Antworten!

Aus Neugier würde mich noch interessieren, wieso dass auf einmal klappt wenn man einen Ram-Riegel herausnimmt :P

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page