1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Internet Problem :(

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Hauserfritz, Oct 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moinsen,

Hab folgendes problem:

Gestern einen neuen PC gekauft mit Vista. Mein alter PC mit XP ist über Ethernet mit einem Hub-switch verbunden und dieser mit dem Modem. jedenfalls hatte ich 10 Jahre keine Probleme bis eben gestern mein neuer PC mit Vista kam.... Der PC mit XP verbindet sich mit dem Inet, der mit Vista allerdings nicht.

Vista bringt immer die Meldung "nicht identifiziertes Netzwerk" Zugriff: "lokal"

folgendes kommt raus bei ipconfig:

Hostname: Admin-PC
    Primäres DNS Suffix: ____
    Knotenpunkt: Hybrid
    IP-Routing aktiviert: nein
    WINS Proxy aktiviert: nein

REALTEK RTL8168D18111D FamilyPCI Gigabit Ethenet NIC (NDIS 6.0)
    physikalische Adresse: 00-24-1D-7D-E6-3E
    DHPC aktiviert: ja
    Autokonfiguratuin aktivert: ja
    PPv4-Adresse: 169.254.29.167 (bevorzugt)
    Subnetzmaske: 255.255.0.0
    Standardgateway: ________
    NetBIOS über tCP/IP: aktiviert

Die adresse mit 169.254... kann ja nicht funzen, aber mir ist nicht klar wo der Fehler ist. Alter PC mit XP funzt das inet neuer PC mit vista ned.

Entweder liegt es an der Netzwerkkarte bzw. der Konfiguration oder halt an Vista bzw der Konfiguration.

Ich hab schon fast alles Probiert.

Ahso feste IP geht bei mir ned wegen Switch, muss mir bei jeder neuen Sitzung eine geben lassen.

Btw: Auch direkt übers Modem (ohne Switch) bleibt das Problem dasselbe. Am Switch kann es also nicht liegen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du brauchst einen Router, um mit beiden PCs gleichzeitig ins Internet zu kommen.

3. hmen

hmen Halbes Megabyte

Ich hatte neulich die gleiche Meldung"nicht identifiziertes Netzwerk" Zugriff: "lokal".

Ich habe zwei Router (FritzBox + Speedport) an zwei getrennten DSL-Anschlüssen. Ein Notebook mit Vista läuft seit langer Zeit ohne Probleme über WLAN an der FritzBox.

Dann wollte ich mit dem Speedport per WLAN eine Verbindung aufbauen und es kam obige Meldung. Ich habe alle Einstellungen im Router und in Vista mehrfach überprüft, keine Fehler.

Dann habe ich den Router zurückgesetzt (stromlos gemacht) und nach wiedereinschalten lief die Verbindung problemlos.

4. nein ich brauche keinen Router, mein Provider gibt 2 IPs, d.h. ich konnte jahrelang 2 PCs an einem Modem haben bzw über den Switch ans Modem. Ausserdem klappts auch nicht, wenn ich nur den Vista PC anschliesse.

Modem & Switch hab ich schon mehrmals stromlos gemacht, bringt aber nix...

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du das IPv6-Protokoll deaktiviert?

6. ja, ich hab bei Google "nicht definiertes Netzwerk vista" eingegeben und bin 15 Seiten rumgesurft ohne Lösung die klappte^^ IPv6 hab ich als 1. bei google gefunden und deaktivert, bringt aber nichts ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page