1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista ist etwas langsam trotz 20gb Ram !

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Lahonda113, Mar 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lahonda113

Lahonda113 Byte

Hallo.

Also vor einer Woche hatte ich noch 1024mb Arbeisspeicher dan hab ich auf 2024mb gerüstet. Nun merke ich leicht dass er schneller wurde aber nach dem Starten läd der Bildschirm sehr lange und ca. nach 1min läuft er dan richtig flüssig! habe schon tricks und tipps ausprobiert!

Vielleicht muss ich was machen nachedem ich auf 2Gb Ram gerüstet habe ?

Ach ja passt jetzt gar nicht zum Thema aber irgendwie geht mein Front Usb gar nicht mehr er wird aber im Geräte Manger angezeigt !!

Pc :
    2gb Ram
    Geforce 7500le
    2x 1,8Ghz

grüße

2. adrian44

adrian44 Byte

Könntest du bitte ein paar mehr system daten schreiben.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den RAM schon mit memtest86 überprüft?

4. Lahonda113

Lahonda113 Byte

Wieso soll ich mein Ram überprüfen? ich weiss genau das ich 2gb habe die werden auch erkannt ;)

5. Paar Tipps!

Windows Taste + R > msconfig >
    "bei zwei oder mehreren CPU Kernen"
    Start > Erweiterte Optionen > Prozessor Anzahl

Dienste > Windows Dienste unten rausklicken > alles deaktiven, was nicht zwingend gebraucht wird

Das gleiche auch nochmal bei Systemstart!

Dann
    Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Aufgabenplanung > Nicht gebrauchte Aufgaben deaktivieren

Dann
    Rechtsklick auf Computer > Eigenschaften > Erweiterte Systemeinstellungen > Erweitert > unter Leistungen Einstellungen ... > wenn du möchtest Für Optimale Leistungen anpassen

Dann
    Rechtsklick auf Computer > Eigenschaften > Erweiterte Systemeinstellungen > Erweitert > unter Leistungen Einstellungen ... > Erweitert > unter virtueller Arbeitsspeicher Ändern ... > Bei Maximale Größe kannst du ca. das doppelte der Größe deinest Arbeitsspeichers eingeben.

Dann
    Start > Systemsteuerung > Programme und Funktionen > (Linke Seite) Windows Funktionen ein- oder ausschalten > Wenn du z.B. keine Drucker benutz, dann kannst du zu mindestens den Drucker ausstellen... usw.

Ich hoffe es bringt dich etwas weiter!

6. Lahonda113

Lahonda113 Byte

Rechtsklick auf Computer > Eigenschaften > Erweiterte Systemeinstellungen > Erweitert > unter Leistungen Einstellungen ... > Erweitert > unter virtueller Arbeitsspeicher Ändern ... > Bei Maximale Größe kannst du ca. das doppelte der Größe deinest Arbeitsspeichers eingeben.

Bei Max. hab ich 4092 und bei mindestens?

7. Lutter

Lutter Guest

Das 1,5 fache reicht völlig aus. Bei der Mindestgröße gibst Du ebenfalls diesen Wert an, so ist gewährleistet, dass sich die Auslagerungsdatei nicht dynamisch anpassen muss - was wieder Zeit kosten würde.

Gruß, Jürgen.

8. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ich vermute mal, du hast ziemlich viel noch im Autostart, was den Rechner am Beginn verlangsamt!

9. Lahonda113

Lahonda113 Byte

Im Autostart hab ich nicht so viel :confused:

10. Lahonda113 Es mussen ja nicht nur Programme sein, die den Start verlangsamen!

Seh bei den Diensten nach!

11. Lahonda113

Lahonda113 Byte

Bei denn Diensten habe ich schon einieges ausgeschaltet ! tricks und tipps für Vista stand es drin! :mad:

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was für ne Festplatte?
    Allgemein würde ich mit der Hardware unter Vista keine Wunder erwarten...

13. Lahonda113

Lahonda113 Byte

Wieso? 2gb ram muss Vista flüssig laufen und 3,6ghz sind nicht schlecht :confused:

kann mir jemand ein programm für defragmentierungen geben :bet:

14. magiceye04

Ich wüßte jetzt nicht, was die doppelte Taktfrequenz eines Chips über dessen Leistungsfähigkeit zu sagen hat.
    Und 1Minute Bootzeit finde ich für Vista jetzt nicht wirklich lahm.

Ich weiß ja nicht, was Du erwartet hast - aber wenn ich mal einen Vergleich bemühen darf: Du hast Deine Garage von der Größe her verdoppelt und wunderst Dich, daß die Tür immer noch so langsam aufgeht ;)

15. Lahonda113

Lahonda113 Byte

Naja ok ist nicht so tragisch :rolleyes:

und wie schon vorher gepostet geht mein front usb nicht ! im geräte manger wird es angezeigt was könnt ihr mir dazu sagen?

16. Lahonda113

Lahonda113 Byte

Windows Taste + r dann msconfig >start > erwerte option

nun meine frage !

pci Lock : hab ich nicht angekreuzt

Hal ermitteln : hab ich angekreuzt

Debug : nicht angekreuzt

Maximaler Speicher : 1022 <- 1022 ?! ich habe 2gb !

stimmten die andere werte oder sollte ich was machen ??

17. magiceye04

Was steht bei [Fenster]+[Pause]? Auch nur 1GB?
    Dann hast Du auch nur 1GB.
    Oder nimm eines der zahllosen Tools wie EVEREST oder CPU-Z - die sagen Dir genau, was f&#252;r Speichermodule in welchem Slot stecken.

Vielleicht ist Deine Aufr&#252;stung schiefgelaufen.

18. Lahonda113

Lahonda113 Byte

Also Arbeissplatz -> rechtsklick ! steht 2gb ram !!

im taskanmanger steht :

insgesamt: 1022
    im cache: 518
    frei:24

kernel speicher (mb)

insgesamt : 89
    ausgelagert : 58
    nicht ausgelagert:30

sind die werte ok ??? nein oder ???

cpiz sagt :

memory : 1024 mbytes

Last edited: Mar 23, 2009
  19. magiceye04

Dann wird Dein RAM nicht komplett erkannt.
    Überprüfe den mal mit memtest86+

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page