1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista: Keine Verbindung zum Router / Internet

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by realmessy, Oct 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. realmessy

realmessy Byte

Moin,

ich kann keine Netzwerk mehr finden. Geräte funktionieren einwandfrei sagt die Systemübersicht. Bis gestern lief mein PC noch einwandfrei. Als ich ihn dann wieder eingeschaltet habe, konnte keine Internetverbindung aufgebaut werden. Ich nutze die kabelgebundene Variante mit einer onBoard Realtek PCI-E Gigabit Ethernet auf Vista 64-Bit.

Habe vor dem Runterfahren eine VPN-Verbindung mit Cisco AnyConnect aufgebaut, mit dem JDowloader einen Patch runtergeladen und mit der Eingabeforderung / Compiler von VisualStudio 2008 gearbeitet. AnyConnect ist bereits deinstalliert.

Ich habe bereits einiges versucht, aber davon war bestimmt auch viel nicht wirklich sinnvoll. Ich zähle das jetzt nicht auf. Des Weiteren werden bestimmt noch weitere Informationen benötigt. Bin in diesem Gebiet nicht so bewandert, wenn bestimmte Infos benötigt werden bitte darauf hinweisen.

Wäre echt super, wenn mir jemand helfen kann!? :bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste doch, was du bis jetzt versucht hast. Ansonsten stochern wir wieder im gleichen Nebel. War auch eine Systemwiederherstellung dabei?

3. realmessy

realmessy Byte

Moin,

erstmal danke für die Antwort.

Das System wollte ich nicht wieder neu aufsetzen. Ist noch recht frisch undich habe gerade alles konfiguriert wie ich es haben möchte.

Habe diverse Tipps im Internet durchgelesen und ausprobiert.

Der Router läuft einwandfrei. Wurde mit zwei Notebooks getestet. Selbst der Einbau einer weiteren Netzwerkkarte führte zu keinem Erfolg. Dasselbe Problem.

Auch das direkte Anschliessen vom Modem hat kein Erfolg herbei geführt.

Firewall / Antivir deaktiviert, IPv6 deaktiviert, Treiber de- und installiert.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal mit einer Live-CD booten (Knoppix, Bart PE). Die baut automatisch eine Verbindung zum Router auf und holt sich die IP per DHCP vom Router.

Leuchtet die Verbindungslampe der Netzwerkkarte, sobald der PC an ist?

5. realmessy

realmessy Byte

Licht leuchtet. Ich vermute, dass der VPN-Client der vorher installiert war irgendewats verstellt hat. Habe ihn bereits deinstalliert, aber evtl. hat er ja irgendetwas umgestellt!?

Edit: Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht! oO

Last edited: Oct 9, 2009
  6. realmessy

realmessy Byte

Ha! Doch! Habe eine Sytemeinstellung gewählt, die noch weiter zurück liegt und dann hat es geklappt. Sehr seltsam, weil es nach diesem Zeitpunkt bis gestern funktioniert hat. Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp! Habe diese Funktion noch nie genutzt (leider!). Habe viel Zeit verschwendet. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page