1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista lässt sich nicht re-installieren!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Gilbert111, Sep 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gilbert111

Gilbert111 Byte

hallo liebe leute,
    folgendes Problem: Nachdem ich einige Betriebssysteme ausprobiert habe habe ich mich dazu entschieden Windows Vista (Das original pc-beigefügte betriebssystem) zu reinstallieren. Nach dem Booten funktioniert erstmal alles prima bis es zur Auswahl der Partition kommt. Wähle ich nämlich die ntfs-partition zur installation aus kommt die Fehlermeldung: "Es wurde kein Systemvolume gefunden, das den Installationskriterien entspricht."
    Ich habe schon eifrig in vielen Foren rumgesucht und das Problem auch mehrmals gefunden jedoch hat mir keine der Antworten geholfen. Mit dem SATA Treiber dürfte es meines Erachtens keine Probleme geben, da das Betriebssystem ja schonmal drauf war und der pc die platte ja auch findet.
    Daten zum Notebook:
    Medion MD96630
    eine SATA Festplatte
    leider kein Diskettenlaufwerk (sonst hätt ich xp drauf gemacht)

Vielen Dank schonmal,
    Gilbert

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> leider kein Diskettenlaufwerk (sonst hätt ich xp drauf gemacht)

wenn das der einzige Hinderungsgrund ist, erstelle Dir eine XP-CD mit integrierten Treibern mittels XP-IsoBuilder oder nlite oder stelle einfach im BIOS auf den IDE-Mode um!

Dein eigentliches Problem lässt sich wahrscheinlich durch Löschen des Startsektor beheben (Tool vom Plattenhersteller, s0kill usw.) - musst dann natürlich neu partitionieren/formatieren ..

3. Gilbert111

Gilbert111 Byte

Danke für die schnelle Antwort, ich werd mir das mit dem einfügen des Treibers mal anschauen.
    Leider habe ich die abgespeckte bios version von Medion drauf (Irgendwas mit Phoenix...) wo man diese einstellung nicht verändern kann.
    Außerdem hab ich ja jetzt nur noch ubuntu hier drauf, funktioniert das Programm hier denn?

Gruß Gilbert

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Klingt irgendwie logisch, denn Vista möchte sich in eine leere Partition installieren. Dazu löscht man halt die vorhandene Partition und erstellt sie neu.

5. Gilbert111

Gilbert111 Byte

hab ich ja alles probiert, im übrigen macht sich vista meiner ansicht nach dann auch nur eine nfts-partition in die es sich installiert, macht also keinen unterschied.

@Scasi -> wie löscht man denn die Startsektoren?

6. Gilbert111

Gilbert111 Byte

Es funktionieren weiterhin weder die xp noch die vista installation.
    Ich habe mittels xp-iso-builder den Treiber eingefügt -> er findet die platte immernochnicht. An Vista hat sich nichts geändert...
    Ich habe jetzt Ubuntu drauf und die RC Version von Win7 (hatte ich auch vorher drauf, kann das was damit zu tun haben?)

Immernoch die Frage wie löscht man die Startsektoren (ohne DOS)??? Ich bin langsam am verzweifeln, ich brauche den computer um mich auf ne informatikklausur vozubereiten...

Gruß,
    Gilbert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page