1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vista läuft aber kommt nich am router vorbei

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by blaub4r, Jun 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. randy0204

randy0204 ROM

Teste mal einen Öffentlichen DNS Server "217.237.149.225", hat bei mir das Problem beseitigt.

2. Legotruck

Legotruck ROM

Installiere die 64 Bit Edition, dann hast Du das Problem nicht mehr, immerhin verwendest Du einen 64 Bit Prozessor. Grüsse Andy

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Grmpf! Wieder Brille vergessen!

4. -Basti-

-Basti- ROM

:-|

also... bin noch ma alles durchgegangen... hab ne extra Netzwerkkarte benutzt und nicht den Netzwerkadapter vom Mainboard ebenfalls die IP vom PC und vom Router festgelegt bzw. eingetragen und auch die vom DNS Server eingetragen. Keine Veränderung. Letztendlich habe ich also alle Einstellungen wie bei XP (IPv6 etc. deaktiviert) und trotzdem scheint es immer noch, als wenn er den DNS Server nicht erkennt und nur mit IPs was anfangen kann wenn ich ins Internet will. :mad:

5. reimic

reimic ROM

Hallo Basti,

Habe genau das gleiche Problem wie du. Hab auch schon versucht Firewall deaktivieren, IP6 Protokoll zu deaktivieren, DNS vom Provider manuell einzugeben.. Nichts funktioniert.. Bin kurz im Internet und nach einiger Zeit fliege ich raus und es geht nichts mehr bis ich neu starte. Dann gehts wieder für eine kurze Zeit. Unter XP ging es aber problemlos.
    Falls du eine Lösung findest bitte melde dich bei mir. ;)

Die anderen die hier nicht ihre Hilfe anbieten, einfach diesen Threat schließen den hier steht mind. nur 2 Seiten misst der keinen hilft. Dieser Threat ist schließlich für Probleme da. Danke!

6. xklaus

xklaus ROM

Hallo,

Hatte mit den letzten VISTA Version immer wieder Probleme mit der Internetverbindung, Intranet ging ohne Probleme. Ueber LAN gibts Probleme und ueber WLAN gehts. Habe dazu folgenden (enlischen) Artikel gefunden. Wie es aussieht hat der neu VISTA TCP/IP Stack bei bestimmten Router Probleme. Werde heute abend mal versuchen, ob sich an meinem Netgear Router das Problem damit loesen laesst.

Gruss

xklaus

7. xklaus

xklaus ROM

Hallo,

kruze Info. Kann bei meinem Router SPI nicht deaktivieren. Da WLAN bei meinem Router geht, kann ich wohl damit leben.

Gruss

xklaus

8. el3ktro

el3ktro Byte

Kleine Frage an alle Windows-Vista-Tester: WIE soll ich den Vista wirklich testen? Bzw. wie soll man rausfinden, was nicht funktioniert? Ich meine, es gibt doch keinerlei Rückmeldungen bezgl. der auftretenden Fehler. Hier z.B. geht das Internet einfach nicht - aber gibt es denn überhaupt eine Möglichkeit das systematisch durchzutesten?

Ohne jetzt flamen zu wollen, unter Linux würde ich z.B. das alles erstmal auf der Kommandozeile testen, dort bringt mir jeder einzelne Befehl auf Wunsch eine ausführliche Beschreibung was gerade gemacht wird und man kann genau sehen wo's hakt. Aber wenn man nur auf KOntrollkästchen und OK-Buttons klicken kann und keinerlei Feedback erhält - wie soll man da ordentlich testen oder gar nützliche Fehlerberichte verfassen können?

Tom

9. reimic

reimic ROM

10. Profi58

Profi58 Kbyte

Ich nutze einen mittlerweile in die Jahre gekommenen Netgear-Router FM-114P und hatte keinerlei Probleme mit Vista, Internet und LAN.
    Viele Grüße
    Profi58

11. Kelvin60

Kelvin60 ROM

Na das ist ja besonders Hilfreich was...
    Auch ich habe das Beta und die RC1... bin kein Rookie
    und habe trotzdem die gleichen Probleme wie die anderen Kolegen hier. Und wenn man mit seinem Latein am Ende ist und ALLES mögliche und unmögliche probiert hat such man hier eben Leute denen's auch so geht....und keine NEIDHAMMELSCHWÄTZERANGEBERLABERER..mit aussagen die sie sich auch gespart haben könnten..

puhh.... SO DAS MUSSTE RAUS:

12. Kelvin60

Kelvin60 ROM

13. Trios

Trios Byte

also, ich hab natürlich auch die VISTA-RCs getestet und während der Installation war mein Router unverändert am Netz und am Rechner angeschlossen. VISTA konfiguriert den Netzzugang völlig selbständig, ganz so wie Microsoft das will, es gibt keinerlei Probs, im Gegenteil, VISTA nimmt sofort Kontakt zu Herrchen (Aktivierung) auf und macht was es soll ... !
    Trotzdem werde ich VISTA die nächsten Jahre nicht nutzen können, weil sehr viele Anwendungen noch mit VISTA auf Kriegsfuß stehen, von inkompatiblen Treibern mal ganz abgesehen.
    Außerdem versteht sich VISTA absolut nicht mit Freeware.

14. X.MAN

X.MAN Moderator

Der TO und andere aus diesem Thread hatten 6 Monate zeit (Juni/06) nach passenden Treibern zu suchen...
    Zur Thematik "Ace Piet" kannst Du froh sein, das du keine virtuelle Ohrfeige bekommst...

MfG
    gufo

15. Hehehe !! Yo !
    Vista-BetaTester kommen mir vor wie Sklaven, die an ihren Fesseln mitentwickeln (wollen) und dann meckern wenn ihnen dabei kaum einer hilft/helfen will.
    Bin Windoof User seit 3.11 und werde (trotzdem) demnächst (den nächsten 1-2 Jahren/beim nächsten neuen PC) auf Mac umsteigen. Konfiguriere/Erweitere mir meine PCs nämlich immer noch selbst und habe keine Lust mich von einem Super-DRM-OS-Hersteller daran hindern zu lassen.

mfg SR

16. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Genau meine Meinung! Ich werde mich auch hüten sofort auf Vista umzusteigen, zumal mein XP perfekt läuft. Außerdem werde ich nicht Bill's Testkanditat sein und die ganze Vistaszene erstmal in Ruhe beobachten, bis alle Vistakrankheiten beseitigt sind(wenn überhaupt) Ich sehe jetzt schon das Gejammer in den Foren, das Dieses und Jenes nicht hinhaut.

17. realriot

realriot ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page