1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Vista] Laptop - TV s/w "gemischter Videosignalausgang"

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Mushuu, May 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mushuu

    Mushuu Byte

    Guten Abend,
    ich hatte vor meinen Laptop mit meinem PC zu verbinden. Gesagt getan kaufte ich mir die nötige Kabelange und es sollte losgehen. Nur leider blieb das Bild in Schwarz/Weiß. Ich habe nun einige Foren im Internet nach einer Lösung durchstöbert und kam zu dem Schluß, dass ich das Videoausgangssignal auf "composite" bzw. auf den "gemischter Videosignalausgang" stellen muss.

    In einem anderen forum bin ich dann auf einen interessanten Thread gestoßen, welcher folgende Grafik zutage förderte:

    [​IMG]

    Das Problem ist nun, dass eben diese von mir beötigte Option nicht vorhanden ist. Bei mir sieht das ganze so aus:

    [​IMG]

    ich denke, dass es daran liegt, dass cih im gegensatz zum anderen thread Windows Vista und nicht XP nutze.

    Meine Frage nun, wie kann ich unter Vista auf diesen gemischten Videosignalausgang zugreifen?

    also mein kabel sieht so aus:
    [​IMG]
    ich habe eine "NVIDIA GeForce 8400M G"

    und in dem laden wo ich mir das kabel geholt habe, versicherte man mir auf ein nachfragen,dass es auf jeden fall nur an der einstellung an meinem laptop liegen muss.

    Ich möchte mich an dieser Stelle schoneinmal für eure hilfe bedanke und hoffe, dass jemand von euch eine passende Lösung für mcih parat hat. =)

    Mit freundlichen Grüßen Mushuu
     
  2. Mushuu

    Mushuu Byte

    /push
    Hat niemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann? :O
    greetz Mushuu
     
  3. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Das Kabel ist ein S-VHS/Audio nach SCART Adapter.

    Im NB kann man meist unter den Displayeingschaften den TV/S-VHS Ausgang aktivieren. Oder dieser wird beim stecken des Anschlusses aktiviert.
     
  4. Mushuu

    Mushuu Byte

    also ich bekomme das bild ja auf mein Tv-Gerät doch wie beschrieben nur in s/w und cih habe sämtliche Einstellungen, die mir zur Verfügung stehen ausprobiert.
    Mir fehlt einfach (wie oben beschrieben) diese eine Option, mit der es bei anderen funktioniert hat.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page