1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista? - Lohnt es sich?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by HighEndGamer, Oct 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi @all,
    Lohnt es sich Vista zu kaufne oder lohnt es sich nicht?
    Funktionieren dann,wenn man vista hat, auch noch alle Games?
    MfG
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Sorry, aber meinst Du nicht, dass diese Frage schon bis zum Erbrechen gestellt und beantwortet wurde? Google und die Forensuche dürften Dich mit Antworten förmlich erschlagen!
     
  3. Huups :eek:
    Okay
     
  4. John2008

    John2008 Byte

    Hallo,

    wenn du einen relativ schnellen PC hast, dann lohnt sich Vista allemal. Läuft stabil, schnell, einfach zu nutzen, schöne Optik (ist ja nicht ganz unwichtig).

    Gruß
     
  5. pcalex6

    pcalex6 Kbyte

    das kann man nicht mit ja oder nein beantworten :

    lohnt sich eigentlich kaum,
    XP bekommt man schon unter 75 €
    und es gibt kaum was , was mit man mit vista besser machen kann, als mit XP.

    Vista ist einfacher abzusichern (interessant), wenn man mit dem PC sehr viel ins internet geht,
    Intel Q CPUs werden unter Vista besser genutzt als bei XP, trotz des MS Pachtes-Fixes für XP ,

    kommt also darauf an,
    was man mit dem PC machen will,
    bei XP gibt es mehr Tools/Games die laufen als für Vista
    mit der DX10 unterstützt von Vista hat keiner was, gibt kaum Games und Demos dafür.

    ich benutze meine PC ab und zu zum telefonieren ins festnetz,
    man glaubt es kaum,
    aber ein älteres fax programm mit telefon voce funktion, das für XP Sp1 ausgelegt ist, funktioniert unter Vista besser, als unter XP SP2,
    man kann die Sound/Mic optionen besser einstellen und hat z.b diese funktion "Nachhall" unterdrückung ,
    bei XP rückkoppelt es immer etwas wenn man keine kopfhörer hat.
     
    Last edited: Oct 7, 2008
  6. John2008

    John2008 Byte

    Hm, sehe ich nicht ganz so ähnlich. Würdest du bei fast gleichem Preis auch eher den VW Golf V kaufen, als den VW Golf VI ? ;)

    Und in 2 Jahren gibt es mehr Software für Vista als für XP. Ergo: Sollte er sich jetzt XP kaufen und in 2 Jahren dann Vista? Dann lieber gleich Vista :D

    Aber ohne Zweifel, wenn jemand ein Original XP hat, dann soll er das behalten. Aber wenn jemand ein neues BS kaufen muss, dann sollte man schon das neueste holen und nicht das von Vorgestern.

    Nur meine Meinung^^

    lg
     
  7. pcalex6

    pcalex6 Kbyte

    ich sagte ja ,
    es ist schwer da was zu vergleichen, XP läuft auf langsamen PCs gut, mit etwas weniger Ram und alten oder älteren Grafikkarten , Vista braucht eine DX 10 Karte , egal ob man dan PC oder das Book nur für Büro Sachen nutzten kann und möchte,
    mal von diesem Standpunkt sehnen !

    in 2 Jahren gibt es Windows 7 garatiert schon im Handel zu kaufen das mal dazu !
     
  8. John2008

    John2008 Byte

    Naja, wenn jemand JETZT ein BS braucht, dann kauft er sich sicher nicht für 2 Jahre XP und danach Windows Seven oder was dann auch immer kommt... ;)
     
  9. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Ne wer sich jetzt ein Betriebssystem kauft schaut danach, wielange er es nutzen kann und dann sieht er das XP länger supportet wird als Vista (2014 gegen 2012), da für die Normalo-Vista Versionen (dazu zählt auch Ultimate) kein Extended Support vorgesehen ist. Das ist zwar nicht ins Stein gemeiselt, aber da Vista nie die Marktdurchdringung von XP erreichen wird, Windows 7 steht ja quasi vor der Tür, wird sich daran wohl auch nicht mehr viel ändern.
     
  10. pcalex6

    pcalex6 Kbyte

    also günstig XP kaufen und dann auf Windows 7 umsteigen ?
    aba ob bei Vista nicht doch der Support verlängert wird , ist noch nicht raus . man hatte selbst damals als das XP erfolgreich kam, den Support für Win98Se dann noch verlängert .
     
    Last edited: Oct 8, 2008
  11. schmir29

    schmir29 Byte

    Was für dich als Zocker vielliecht interessant sein könnte ist DirectX 10.x.
    Aber deshalb ein Vista extra kaufen. Naja, wenn du dir jetzt eh ein Windows kaufen musst, dann nimm auch Vista. Da gewöhnste dich schonmal an Windows 7.

    Ach ja. Vista muss keine DirectX 10 Karte haben, dass läuft auch sauber mit einer DirectX 9 Karte. Ohne Probleme. Nur einige Effekte können dann wohl nicht angezeigt werden. Habe selber keine DirectX 10 Karte.
     
  12. Jo Danke @all,
    Nur jezt hätte ich eine frage!
    Welches von den mehreren Vistas sollte ich mir dann nehmen??
    MfG
    HEG
     
  13. John2008

    John2008 Byte

    Hallo,

    ich habe Windows Vista Home Premium SP1 32-bit und bin sehr zufrieden.

    lg
     
  14. User1603

    User1603 Byte

    Ich habe Vista Ultimate 32bit, und bin auch absolut zufrieden damit, läuft alles super . Als zweites System läuft noch mein XP Home SP3.

    Alle beiden sind super ! :jump:
     
    Last edited: Oct 11, 2008
  15. megagonzo

    megagonzo Byte

    An anderer Stelle hast du diesen haltlosen Unsinn auch verbreitet und bereits dort habe ich dir als Gegenbeweis viele Spiele aufgelistet, die DX10 unterstützen. Eine Antwort habe ich damals nicht von dir bekommen, statt dessen postest du weiter so einen Quatsch. Du bist lernresistent.

    Ebenso völliger Blödsinn ! Für Aero ist eine DX9 Karte von Nöten. Bums, und wieder hat der Troll was lernen können !
     
  16. Zappa_Golf

    Zappa_Golf Byte

    Was meint Ihr wohl, was die hunderte Entwickler bei MS in Redmond so den ganzen Tag machen? Lassen wir mal den ganzen Ansichtssachendreck beiseite: Jedes neue BS von MS hat die ganze PC-Szene ein erhebliches Stück weiter nach vorn gebracht (o.k., lassen wir Millenium mal beiseite) und dem Anwender die ganze Sache erheblich einfacher gemacht.

    Erinnert Euch doch mal an den Übergang von DOS zu WIN... was haben die Leute alles für Einwände gebracht, das "neue" BS abzustrafen und nicht zu benutzen. Fragt diese Leute doch heute mal, welches BS sie benutzen!?!

    Ich würde mich doch sehr wundern, wenn einer von denen noch DOS 3.3 oder ähnliches benutzt!

    Greetz

    Zappa_Golf
     
  17. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Stimmt nicht.
    Wo gibt es dafür eine offizielle Quelle?

    Ich hatte Vista bereits auf Geräten installiert, da ist eine Intel 915 GM verbaut mit 128 MB RAM, also da war an DX 10 noch nicht einmal zu denken ^^

    Zum Thema.
    Ver XP hat, sollte dabei bleiben, für einen bestehenden Rechner ein neues OS zu holen, ist Geldverschwendung.
    Wenn man sich einen neuen Rechner holt, ist sowieso Vista bei und wenn man noch ein wenig wartet, vielleicht direkt Windows 7.

    BTW ist mir noch nicht ein Programm unter die Finger gekommen, daß unter XP läuft, unter Vista aber nicht ^^
    Der Kompatibilitätsmodus (sollte man ihn denn einmal brauchen) funktioniert nämlich einwandfrei.

    Sollte man ein Zocker sein, findet man auch schon reichlich Spiele, die DX10 unterstützen...
     
  18. TeQQi

    TeQQi Kbyte

    Solltest du dich für Vista entscheiden , nimm die 64 BIT Variante. Ansonsten hast du später mit RAM aufrüsten Probleme.
     
  19. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Dafür hat man mit vielen Treibern unter Vista 64 immer noch Stabilitätsprobleme und ältere Hardeware wird zum Teil gar nicht unterstützt.

    Manche Software (z.B. Viranscanner) muß in einer 64bit Version vorliegen, sonst ist es Essig.

    Also wenn man die 64er Version nehmen will, sollte man sich vorher GENAU erkundigen, ob es Sinn macht.

    Mit knapp 3 1/2 GB RAM, den die 32 bit Version unterstützt, ist man als Heimanwender in der Regel auf der sicheren Seite.
     
  20. TeQQi

    TeQQi Kbyte

    Das war vlt am Anfang so. Aber mittlerweile gibt es so gut wie überhaupt keine Probleme mehr. Die haben Vista 64 komplett Salonfähig gemacht. Und 3 1/2 Ram ist jetzt vlt schön und gut. Aber vlt benutzt er sein BS noch in 3 Jahren in ärgert sich dann , dass er die standard 8 GB Ram nicht aufrüsten kann.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page