1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista mit XP nachgebaut

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by regiedie1., Aug 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    OK, man kann die Hauptfeatures von Vista nachbauen. Aber der große Vorteil vom echten Vista ist eben genau der, dass alles nahtlos in einander integriert ist und miteinander interagiert. Diese Features sind gleich dabei, ohne Nachrüsten, ohne "Frickeln". Außerdem steigt die Systemlast von XP mit gerade diesen Transformation-Packs ins Unermessliche, da würde sogar das echte Vista weniger saugen.
    Ich will keine Vista-Werbung machen, aber das solltet ihr so erwähnen.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die meisten werden das Zeug eh wieder deinstallieren und dann wird der eine oder andere erschreckt feststellen, dass es doch besser gewesen wäre, vorher ein Image angelegt zu haben.
    :auslach: :heul:
     
  3. wolfen-nf

    wolfen-nf ROM

    Nette Sachen, leider nicht alles kostenlos wie im Vorspann geschrieben:
    Hinter dem "Vista Transformation Pack" verbirg sich Shareware: TopDesk. Seit wann ist Shareware kostenlos?
    Das bestätigt der direkte Link in dem Artikel.
     
  4. Der_Shogun

    Der_Shogun Kbyte

    Für was sind die Hardwareanforderungen hoch , für Vista ? Wie regiedie1 schon sagt das Transformationpack unter XP ist die weitaus schlechtere Wahl.
    Ob der große Wurf ausgeblieben ist kann maximal der bewerten der mind. 1 oder 2 Wochen mit Vista arbeitet , dann zurück in das alte XP gebootet merkt man ein deutlichen Unterschied , alles wirkt dann langsamer und träger.
     
  5. Physiker

    Physiker ROM

    Leider ist der Artikel schlecht recherchiert. Das Transformation Pack in der Version 7.0, nehme ich mal an das gemeint wurde, kann auf einem aktualisierten System nicht installiert werden, da man vorher ein Patch von Microsoft deinstallieren muß. Hier merkt man dass der Autor dieses Artikels offenbar unter Zeitdruck stand, was ich für ihn hoffe, da er es nicht einmal Wert gefunden hat, es auszuprobieren, bevor er es anderen nahe legt. Somit rate ich allen, falls ihr vor habt euch mit diesem Thema zu beschäftigen, dann beschränkt Euch nicht auf Tips von Computerzeitschriften.
     
  6. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Also ich jedenfalls kann nur von solchen Spielereien Abraten, da es wie auch ein Vorredner sagte nur Power kostet. Wenn mann solche meist Nichtsnutzigen Tools Reinhaut, wird XP eher Lahmer als Vista, wo schon alles mit dabei ist.
     
  7. Auch Computerzeitschriften oder soll ich schreiben der Redakteure stehen enorm unter Zeitdruck, und werden halt Tipps und Tricks auch ungeprüft einfach ohne diese zu verifizieren übernommen.
    Auch ich kann daher nur diejenigen warnen "Tipps und Tricks" kommentarlos d.h. ohne das Gehirn einzuschalten,m zu übernehmen.
    Sonst heißt es schließlich "ohne Gewähr", wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen, sprich der PC verkorkst, ist.
    Und die Zeit die anfällt den PC wieder in Odnuhng zu bringen bekommt man danach von keinem ersetzt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page