1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Vista] Netzwerk mit W-Lan

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Pixel89, Jul 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pixel89

    Pixel89 Byte

    Hallo.

    Ich habe heute meinen neuen Laptop bekommen und versuche schon die ganze zeit über unser W-Lan ins Internet zu kommen.

    Ich will alles so machen wie auf folgender Seite beschrieben:
    http://www.netzwerke.com/Anleitungen/WIN-Vista-WLAN.htm

    Nur leider komme ich nur bis "Schritt 3" danach kommt kurz das lade bild und dann steht da "Es kann keine Verbindung mit Aspire123 hergestellt werden."
    Mit den Zwei Optionen:
    -> Problem diagnostizieren (wird kein Problem gefunden)
    -> Verbindung mit einem anderen Netzwerk herstellen

    Meine Schwester hat auch einen Laptop und bei ihr klappt alles ohne Probleme.
    Leider weiß Sie nicht wie das eingestellt wurde.
    Auf jedenfall hatte sie auch am Anfang Probleme das richtig einzustellen.

    Ich weiß leider nicht was ich euch noch für Infos geben muss damit ich mir richtig helfen könnt.
    Also bitte sagt mir was ihr wissen müsst und wo ich es finde!

    MfG
    Pixel
     
  2. Voddo_Master

    Voddo_Master Kbyte

    Hallo Pixel89

    Mal ne Frage heißt dein Netzwerk wirklich Aspire123 oder ist es nur ein vom PC Hersteller vorkonfiguriertes Netzwerk???

    Wenn dein Netzwerk nicht so heißt, oder du dir nicht sicher bist:
    Mach mal Folgendes:

    1.) Hänge mal deinen Laptop über LAN an deinen Router und such dir mal den Namen deines WLAN-Netzwerkes, den eingestellten Verschlüsselungstyp und den Netzwerkkey über die Weboberfläche des Routers heraus

    2.) geh in die Systemsteuerung, ins Netzwerk- unf Freigabecenter und geh dort auf Drahtlosnetwerke verwalten (oder so ähnlich, hab grade kein Vista vor mir), jedenfalls klickst du dann auf Hinzufügen und gibst dort alle relevanten Daten ein

    3.) rechts unten hast du ein Symbol für das Netzwerk geh dort doppel klick drauf und stell eine Verbindung zum richtigen Netzwerk her


    Sollte dein WLAN-Netz wirklich so heißen, könnte ich mir nur vorstellen das du zu weit vom Router entfernt bist

    Hoffe das es dir wast nützt
     
  3. Pixel89

    Pixel89 Byte

    Habe das Problem inzwischen gelöst.
    Das Problem war das ich mich in den Router einloggen musste und mich dort in die WLan Zugriffsliste eintragen musste (Mit PC Name & MAC-Adresse).

    Trotzdem danke.

    MfG
    Pixel
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page