1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista neu installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bromm, Mar 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bromm

bromm Byte

Hallo,

ich habe vor kurzem auf meinen neuen PC Windows Vista installiert und habe leider noch einige Probleme damit.

Deshalb möchte ich es komplett neu installieren.
    Wie geht das?

Wenn möglich möchte ich die Festplatte noch parittionieren.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Von der Vista-DVD booten (im BIOS also das DVD-Laufwerk als 1. Boot Device einstellen) und dann einfach den Bildschirmanweisungen folgen.

3. bromm

bromm Byte

Das habe ich versuch, ging aber nicht (CD-ROM als erstes, HDD als zweites Laufwerk)

Beim Booten bleibt mein PC jetzt einfach bei folgendem Bilschirm stehen (egal welche Bootreihenfolge):
    http://www.file-upload.net/view-213019/DSC04165.JPG.html
    :(
    wenn ich F1 drücke geht es wie gewohnt weiter

4. Sele

Sele Freund des Forums

Die BIOS-Einstellungen scheinen völlig vermurkst zu sein, denn danach hättest Du nur ein einziges IDE-Gerät! Hier solltest Du einmal die Hardware exakt erkennen lassen.

5. bromm

bromm Byte

Ich habe vorhin "Load Optimized Defaults" im BIOS ausgewählt um änderungen die ich gemacht habe rückgängig zu machen, das war anscheindend ne blöde Idee :bse:

Bei "IDE Primary Master", etc. steht bei mir jetzt überall None drin
    siehe hier: http://www.file-upload.net/view-213021/DSC04167.JPG.html

Was muss ich jetzt machen bzw. was meintest du mit "Hier solltest Du einmal die Hardware exakt erkennen lassen."?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Hole am besten jemanden zuhilfe, der sich mit soetwas auskennt und das vor Ort angeht. Ferndiagnosen + Laie, das dauert ewig!

7. bromm

bromm Byte

Leichter gesagt als getan "jemand holen der sich mit so was auskennt" :(

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Stelle in dem Screen aus #5 alle IDE Ports auf "AUTO" und schau was dann passiert.

9. bromm

bromm Byte

10. bromm

bromm Byte

Ich habe den Fehler jetzt gefunden: Bei Floppy Disc stand nicht None drin (hab keine im Rechner).

Jetzt bleibt der PC nicht mehr beim botten hängen, wenn ich aber von der Vista DVD aus boote hängt er sich nach einiger Zeit auf
    (Anfangs läuft noch der bekannte Balken durchs Bild, dann kommt so eine Art Hintergurndbild von Vista mit Mauszeiger den ich auch bewegen kann aber mehr passiert nicht)

Kennt das Problem jemand?

11. Lade mal bitte die "Fail-Safe-Defaults" im BIOS, dann wieder Floppy auf "None" und von Vista-DVD booten. Müsste gehen. Wenn Vista istalliert ist, kannst du ja versuchen, wieder die optimized zu laden und gucken, wies läuft.

mfg

12. bromm

bromm Byte

Danke, jetzt hats funktioniert! :jump:

13. schön, das freut mich!! :D

14. hallo

also so wie ich das gesehen habe zeigt er dein laufwerk nicht an

schau mal ob das ide kabel richtig sitzt

vileicht ist das lose

15. X.MAN

X.MAN Moderator

...zur Erinnerung!
    @vasco291183,
    das Problem wurde gelöst, nicht das andere deinen Post falsch verstehen....

16. ist ok habe ich erst später mit bekommen, aber trotzdem danke
    für die aufmaerksamkeit;)

aber warum wird der tread nicht gleich geschlossen wenn das probl. gelöst wurde?

gruß andi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page