1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista nicht mehr installierbar?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Kareem, Sep 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kareem

Kareem Kbyte

Hi LEute,

ich habe ein Problem mit meinem FujitsuSiemens PI 2530 Notebook (Windows Vista) und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgendes ist passiert: Ich wollte meinen Lappi formatieren und bin dann durch drücken von F8 beim Booten in das Menü gekommen, wo man auf dieses Menü zum reinstallieren von der versteckten Partition gelangt.

Als ich das machen wollte hieß es aber, dass die Datei "install" (oder war das "setup"?) von E:/ nicht gelesen werden kann. Hmpf... okay. Da ich natürlich so ein Spezi bin und mir keine Boot-CD gemacht habe stand ich natürlich blöd da! Nun dann ist mir eingefallen, dass ich ja noch eine Recovery CD vom Vista meines Papas von seinem PC habe und habe dann versucht das zu installieren. Und ich hätte es nciht gedacht es ging^^ natürlich mit dem Lizenzschlüssel meines Laptops.

Nun das System lief ich konnte Treiber und so installieren aber wenn ich Vista Updaten wollte oder Software (Office 2007 Home&Student) installieren wollte hat der Lappi immer gestreikt. Teilweise abgestürzt, neu gestartet und so weiter.

Dann wollte ich die Festplatte komplett leeren und habe mit PartitionMagic meine gesamte Festplatte gelöscht, auch die versteckte Recovery Partition. Und jetzt kann ich garnichts mehr installieren. Kein Vista, kein XP nichts....

Woran liegt das? Und wie krieg ich mein Lappi wieder zum laufen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Wie und mit welchem Installationsmedium hast du versucht zu installieren?

Wie lief dieser Installationsversuch ab?
    Gab es Fehlermeldungen?
    Passierte garnichts?
    Wurde die Installation gestartet und dann abgebrochen?

3. Kareem

Kareem Kbyte

also zuerst habe ich versucht über die recovery-partiton zu installieren. Da dort aber eine datei nicht gefunden wurde musste ich mir ein anderes medium finden.

als zweites habe ich eine recovery von samsung (anderer PC) probiert. das hat auch wunderbar geklappt. das system wurde installiert und alle treiber konnten installiert werden. aber bei anderer software (microsoft office 2007) oder beim updaten des betriebssystems kamen dann fehler (Fehlercode 1312 glaube ich war das). immer wieder hieß es, dass irgendwelche dateien nicht gefunden werden oder die datei schon existiert. aber installieren konnte man trotzdem nicht.

das habe ich dann 4 mal oder so probiert.

danach habe ich eine Vista DVD von einem kollegen probiert, weil ich wissen wollte ob ich mir ein neues betriebssystem kaufen muss. da die DVD keine recovery sondern original war dachte ich, das könnte man einmal probieren. Die DVD wurde aber garnicht gelesen.

danach habe ich mittels Partition Magic die Festplatte komplett gelöscht und in NTFS format versetzt. danach konnte ich auch nicht mehr von der samsung recovery-cd installieren.

die installation läuft zwar, aber nach dem installieren tut der laptop neu starten und dann fängts wieder von vorne an zu installieren.

auch der versuch XP zu installieren ging nicht. da heisst es, es kann keine festplatte gefunden werden. ach ja... festplatte habe ich auch gewechselt. brachte nix!

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

1. Vergiss PartitionMagic. Die Partitionierung wird während der Installation vorgenommen!
    2. Die OEM-DVDs einzelner Hersteller können an die Hardware angepasst sein. Dann funktionieren sie möglicherweise nicht auf anderen Plattformen.

5. Kareem

Kareem Kbyte

aber warum werden original Microsoft Vista DVDs nicht erkannt?

6. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Vermutlich liegt das an einem fehlenden Sata-Treiber. Du kannst eine angepasste Installations-CD mit den nötigen Treibern mit nlite erstellen, da Du vermutlich kein Diskettenlaufwerk hast.

Warum die Vista-DVD nicht erkannt wird?
    Laufwerksprobleme? So ein optisches Laufwerk kann auch mal kaputt gehen. Meist beginnt es mit Leseproblemen bei DVDs... Werden denn überhaupt Boot-DVDs angenommen?

MfG
    Rattiberta

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wird denn die DVD beim Bootvorgang angesprochen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page