1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista (noch) auf weniger als einem Prozent der PCs

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by scorpioB, Mar 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scorpioB

    scorpioB ROM

    Wie soll sich ein Bertriebssystem auch am Markt durchsetzen wenn es zum Teil noch keine Treiber, bzw. Probleme mit derzeit eingesetzten Programmen gibt.

    So bremst in meinem Augen NVidia zum einen den Umstieg mit der Verlautbarung das der Nforce2 nicht mehr durch Treiber unterstützt wird.
    Zum anderen sind da auch Firmen wie Adobe, die ihre Programmpakete erst im frühen Sommer Vistatauglich machen wollen.

    Manchmal drängt sich da einem der Eindruck auf das MS absichtlich ausgebremst wird.
     
  2. billyh

    billyh Byte

    Manchmal drängt sich da einem der Eindruck auf das MS absichtlich ausgebremst wird.


    Jaja, so kann das nur jemand sehen, der Vista noch nicht probiert hat. Die Fehler bei anderen suchen, nur um Himmelswillen nicht bei MS.

    8GB-Festplattenplatz für ein Betriebssystem, das einen gängelt, bervormundet, sich irgendwo einloggt, ohne dass man es weiß. Meines hat sich konstant geweigert, das WLan konfigurien zu können. Plötzlich ging es dank "Selbstreparatur von Vista", der danach immer wieder vorhandene Netzwerktraffic gab mir schon zu denken. Und nun? Vista weg, XP-Home eingespielt, funzt bestens. Ach, übrigens deutlich schneller als Vista vorher.

    Wäre nicht der von MS auf die PC-Hersteller ausgeübte Druck, würden die Verkauszahlen wohl noch viel verheerender ausehen.

    Interessant wäre es, einmal die Downloadraten für Linux-Distrubitionen im Jahresvergleich zu erfahren. Sollten diese höher sein als 2006, bin ich auch daran beteiligt.

    Und wenn ich schöne Bildchen möchte, dann hänge ich mir welche in modernem Rahmen an die Wand. Da ist dann auch das drauf, was ich möchte. Auf meinen Monitoren befindet sich die Oberfläche von Anwendungsprogrammen.

    Noch eine Anmerkung: Immer wieder wird davon geschrieben, dass Vista sogar Einfluss aufs Bios nimmt. Es wäre also sicher nicht ganz falsch, beim Motherbord-Hersteller ein Bios zu holen, einzuspielen und zu sichern. Denn wenn daran was Wahres ist, dann kann man eigentlich schon von Sachbeschädigung sprechen. Wie lange es in dem Fall wohl geht, bis man kein z.B. Linux mehr einspielen kann, nachdem man Vista vorher drauf hatte?

    Nach den Vista-Erfahrungen traue ich MS eigentlich nur noch gravierende Bosheiten zu. Dabei war ich seit 1986 mit den Produkten zufrieden. Aber das wars nun wohl.
     
  3. Zeitpunkt auch akzeptiert werden.
    Bei neuen PC auf denen nur Microsoftprodukte installiert werden, ok.
    Alle anderen haben so Ihre Probleme zum jetzigen Zeitpunkt. Aber dies war bei XP genauso. Sollen alle neue Software, oder Hardware kaufen nur wegen Vista.

    Wohl kaum, zudem ist es erwiesen dass Vista nur eine Art Übergangsbetriebssystem ist wie damals Windows ME.

    Also liebe Redaktion es werden die Verkäufe nicht angekurbelt, nur weil Ihr rumjammert, weil keiner die Vista-Tipps in der PC-Welt lesen will.
     
  4. blaub4r

    blaub4r Kbyte

    HAHAHAHHA

    ich wünsche microsoft das dieses betriebssystem so ein verdammt grosser flop wird... :baeh: :baeh:

    <3 xp
     
  5. tommy565

    tommy565 Byte

    Vista ist, wie ME seinerzeit, ein Übergangsbetriebssystem. Gibt es doch in Vista auch keine wirklich einschlagenden Neuerungen, außer vielleicht DX10. Wobei DX10 nur für den echten Spielefreak interessant ist. Letztendlich ist Vista ein BS das mit einer "schönen" Oberfläche die User ansprechen will, an aderer Stelle aber sehr Ressourcelastig ist und die User durch ständiges nach-Hause-telefonieren u.a. nervt.

    Windows XP konnte sich schneller durchsetzen, weil es bei vielen Treibern die Möglichkeit gab auch ältere 2000er Treiber zu verwenden. Das hat in den meisten Fällen funktioniert. Bei Vista ist das nicht so. Warum soll ich, obwohl mein PC grundsätzlich zwar Vista-tauglich ist, die gesamte Peripherie neu kaufen, obwohl z.B. mein guter Canon-Scanner kaum 6 Monate alt ist und es auf Anfrage beim Hersteller keinen Vista-Treiber geben wird. So oder ähnlich verhält sich das auch noch mit anderen Geräten. Warum also auf Vista wechseln, wenn ich nicht mehr drucken, scannen uva. nicht mehr kann? Nur wegen der "schönen" Optik, die mein System unverhältnismäßig stark belastet?

    Die meisten Neuerungen wie IE7, WMP11, Desktop-Search, Sidebar u.v.a. sind auch für XP zu haben.

    XP läuft bei mir seit ca. 5 Jahren ohne Probleme. Alle eingebaute und angeschlossene Hardware funktioniert uneingeschränkt. Auch muss mich keiner vor "bösartiger" Software schützen, was MS auch noch als Verkaufsargument anführt. Ich hatte noch nie welche. Außerdem wird es den Sicherheitssoftware-Herstellern unter Vista eher schwer gemacht sich in das System einzubringen.

    Warum um alles in der Welt sollte der zufriedene XP-Kunde auch auf ein Übergangsbetriebssystem umsteigen, dafür auch noch eine Menge Geld bezahlen, und sich mit den Kinderkrankheiten (die jedes neue BS nun mal mit sich bringt) und fehlenden Treibern rumärgern, wenn XP doch nahezu das gleiche bietet. Außer der schönen Optik und DX10 natürlich.

    Aussehen ist eben nicht alles.

    Never change a running system! Ich hoffe nur das sehen viele genau so.
     
  6. Thomaszoefelt

    Thomaszoefelt Halbes Megabyte

    Das Vista sich nicht verkauft wird daran liegen, das viele MIt XP zufrieden sind. Und das es so gut wie keine Treiber oder Programme gibt die auf Vista laufen, bzw von der Geschwindigkeit profitieren.
     
  7. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Auf meinem PC ist 100% Vista drauf und ich bin absolut zufrieden :baeh:
    Das einzige was nicht läuft ist der Scanner, der Rest funktioniert tadellos.

    Mfg
     
  8. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    Hey Falcon37
    Wenn du deinen Scanner nicht brauchst, ist es ok - mit Vista zu arbeiten.

    Oder div. andere Geräte oder Programme. Wer seinen PC hat um im Internet zu surfen, der ist auch mit Vista zufrieden. Doch wer damit arbeiten will oder muss, der wird Vista nicht verwenden können. Denn nicht einmal alle Microsoft Programme laufen auf Vista. Nur die akutellen Versionen laufen. Doch warum soll ich mein Office 2000 gegen Office 2007 tauschen? Damit ich stundenlang nach einer Möglichkeit zum Drucken suchen kann? Oder nach "Speichern unter"?
    Warum soll ich Corel 10 - gegen X3 tauschen - nur damit ich Vista auf meinem PC habe? Mir reicht Corel 10!
    Und so habe ich und viele meiner Bekannten noch viele, viele Programme, die das machen, was wir wollen - und die unter Vista nicht laufen.
    Ich habe viel Geld in meine Programme gesteckt. Warum soll ich - wenn der Funktionsumfang mir reicht - neue Kaufen.
    Als ich damals von Windows 2000 auf XP umgestiegen bin - konnte ich meine Hardware und Software weiterverwenden. Nur der Virenscanner schaffte den Umstieg nicht. Da musste ich mir eine neue Version zulegen. Alle anderen Programme liefen. Und auch Drucker, Scanner, TV-Karte, Modem und und und. Alles lief. Für alles gab es Treiber - oder man konnte die alten Treiber weiterverwenden.

    Und warum soll ich meinen PC langsamer machen?


    Sorry - es gibt für mich null Gründe Vista zu nutzen. Null.

    Warten wir auf Vista II. Das dürfte endlich mal Vorteile bringen. Hoffentlich.
     
  9. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Das wirds nicht geben. Wie schon erwähnt wurde, Vista ist eine Art ME - ein Zwischending zwischen den Generation.

    Da bin ich mehr gespannt, was nachher kommt - an Vienna (vormals Blackcomb) wird ja auch schon gewerkelt. Davon verspreche ich mir viel - zumal davon geredet wurde, dass der Kernel komplett neu geschrieben wird.

    Vista ist nicht mein Ding - ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Ich habe keinen Vorteil gefunden, nur Nachteile.
     
  10. High-Tech

    High-Tech Halbes Megabyte

    Also mein Freund hat sich jetzt ein neues Notebook mit Vista Premium genommen. Also so vom ersten Eindruck her hät ich wirklich mehr erwartet, das ganze Aero Glass Design usw. hört sich alles so gut an im i-net usw. jetzt als ich es mal in real gesehen hab, muss ich sagen, dass da nicht mal so ein großer Unterschied ist. Etwas besser und schöner wirkts natürlich, aber soo mordswichtig das man gleich Vista kauft, machts nicht.

    Das Transparente find ich auch nicht gerado soo schick (nagut, muss man sich erst dran gewöhenn und ist geschmackssache), aber insgesamt, ich kauf mir doch kein System, wo ich keine richtigen Erneuerungen und Vorteile Bemerke.

    Zwar wurde es recht nett gestaltet, die Desktop Gadgets usw. sind prima sachen, nur find ich das meiste von den "spielereien" fast schon unsinnig und lauter unbrauchbarer schrott.

    Was sollte ich mit einem 3D-Flipp oder wies heißt anfagen sollen? Nur, dass ich alle meine Fenster aufm Desktop sehe, nein Danke, da les ich lieber die Namen in der Taskleiste^^

    ----
    Zwar werd ich sicher mit dem Kauf meines neuen Computer in 1-2 Jahren auf das neue Betriebssystem umsteigen, aber wieso sollte ich mir jetzt shcon ein neues holen. Die 250 € rum für HomePremium sind mir zu teuer, da kann ich mir besseres kaufen.

    Und Vista frisst viel mehr RAM, da kauf ich mir nicht auf meinem PC ein neues Betriebssystem, wenn er dadurch nur lahmer läuft -.-

    Habe zwar einen ordentlichen PC, 1 GB Ram, Dual core 3Ghz, usw. aber der läuft soo gut mit XP, da kann ich mir momentan das Geld sparen.
    --------------

    Weil was bringt mir neues Design, Features, wenn dann mein System immer so lahm wird.

    Und glaube ja selber nicht, dass die Leute alle so sehr nach einen neuen Betriebssystem her sind. Besonders bei immer höheren Preisen, wo bei vielen das Einkommen nicht erhöht wird.

    Und wieso sollte ich auch ein neues Betriebssystem drauftun, wenn ich mit meinem alten grad soo zufrieden bin, weils so flott läuft ;)

    Und 250 €, da kann man sich bestimmt auch NOTWENDIGERES kaufen, oder?
     
  11. c64doc

    c64doc Byte

    Nicht zu vergessen ist das Ramproblem bei einem 32 bit System.Von den 2 GB, die sich idealerweise nutzen lassen ( 2 Echtes + 1 GB virturial) schnappt sich Vista einiges weg, ergo bleibt für die eigentlichen Anwendungen weniger Speicher übrig.
    Das mag bei 64-bit Systemen nicht so tragisch sein, doch dort mangelt es dann wieder an Treibern und Software.
    Xp rennt auf meinem Arbeitsrechner ( Athlon x2 4800 (929) mit 2 Gb Ram (Dual channel) ) wunderbar.
    Nach einer Testinstallation von Vista (Home Premium) war das Systen nicht langsamer, aber einige meiner wichtigsten Programme (für die ich teuer bezaglt habe) laufen nicht mehr und den ganzen Schnickschanck hatte ich nach einer Stunde abgeschaltet. Übrig blieb ein Vista mit Win 2000 Optik (wie auch das installierte xp), das aber massig Ressourcen verbraucht.
    Ergo -> GGG (Gesehen, Gelacht (Geweint), Gelöscht) und Vista ist Geschichte.
     
  12. 100Ampere

    100Ampere Halbes Megabyte

    Ich habe schon keinen Grund gesehen, von W2K SP 4 auf XP umzusteigen. Es gäbe nach allem was ich hier gelesen habe noch viel weniger Gründe, auf Vista umzusteigen. Es sieht so aus, als würde mir mein W2K noch einige Jährchen erhalten bleiben.
     
  13. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Irgendwie ist es schon komisch, dass über ein Teil das keiner kaufen bzw. haben will, so viel geredet und geschrieben wird.*grübel*

    gkj43
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page