1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vista oder XP auf GAMER PC Core2Quad Q66030 / 4GB /GeForce 8600 GT 512?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by boile, Feb 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. boile

boile ROM

Hallo, ich habe mir einen GAMER PC Core2Quad Q6600 / 4GB /GeForce 8600 GT 512 zugelegt.
    Ich bin jetzt am überlegen ob ich ms vista oder xp installiere. Wirkt sich direct x10 auf vista wirklich so entscheidend auf die Grafik der Spiele aus?
    Wo sind Vorteile bzw, Nachteile?
    Was würdet Ihr nehmen. Ich freue mich auf Eure Meinung.

2. boile

boile ROM

Hallo, ich habe mir einen GAMER PC Core2Quad Q6600 / 4GB /GeForce 8600 GT 512 zugelegt.
    Ich bin jetzt am überlegen ob ich ms vista oder xp installiere. Wirkt sich direct x10 auf vista wirklich so entscheidend auf die Grafik der Spiele aus?
    Wo sind Vorteile bzw, Nachteile?
    Was würdet Ihr nehmen. Ich freue mich auf Eure Meinung.

3. Persönlich finde ich Vista nicht so gut, aber in deinem Fall wäre es deutslich besser, weil xp deine 4 Gb Ram nicht ausnutzen kann. Dann arbeitet dein rechner uner xp nur mit 3 Gb oder 3,5 Gb Ram

4. LyCh ShEaN

LyCh ShEaN Byte

Hallo

also dein System reicht ja vollkommen für Vista aus .
    Wie ich sehe legst du sehr viel auf grafik. Klar ist Vista in Sachen Grafik klar im Vorteil mit DirectX 10 und der neueren Version 10.1 ,jedoch muss man immer bedenken das Vista noch in der ,,Babyfase" ist und weiter ausgereift wird .Von daher würde es sich für dich meiner Meinung schon lohnen Vista zu kaufen.
    In sache Grafik sieh selbst : http://resources.vr-zone.com.sg/Shamino/r600launch/15.jpg

P.S. : Ich hatte mal einen Laptop mit Vista und es hat die Leistung eindeutig verschlechter wegen der visuellen Effekte. Anschließend hab ich XP drauf installiert...

MFG
    Lych Shean

5. boile

boile ROM

Hallo Hiiiiiiiiilfe,
    Danke für diesen neuen Gesichtspunkt, aber ich denke mit der geringeren Ausnutzung des Arbeitsspeichers könnte ich fürs Erste leben.
    Laufen auf Vista auch ältere Software und Spiele, wie OP. Flashpoint und silent hunter 3?

6. boile

boile ROM

Hallo,
    danke für die aufschlussreiche Grafik, sooo riesig ist der Qualitäts- unterschied ja nun nicht.
    Bleibt die Frage ob auf Vista auch ältere Software und Spiele wie Operation Flashpoint oder silent hunter 3 laufen?

7. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

achtung: die 32bittigen vista-editionen können genau wie xp nur mit bis zu 3,5 GB RAM umgehen! wenn du die 4 GB voll ausnutzen willst, musst du dir eine der x64- versionen besorgen. damit werden aber dann eventuell einige spiele probleme haben...

8. boile

boile ROM

Hallo,
    danke für denn guten Tipp, dann habe ich doch richtig gelegen. Ich habe mir erstmal xp professional bestellt. In 2 Jahren wenn vista richtig gut läuft, werde ich, was die Grafikkarte und das Betriebssystem betrifft, noch mal richtig zuschlagen oder vielleicht gleich auf windows 7 umsteigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page