1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vista oder xp

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Reflexio19, Feb 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo.

ich will einen neuen komputer und überlege was cooler ist. xp oder vista. vista schaut ja viel cooler aus als xp aber ist es auch besser? könnt ihr mir helfen?

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Das Thema wurde hier schin bis zum Erbrechen diskutiert. Die Forensuche hilft.
    Ohne weitere Angaben von dir über dein System und dein Anwendungsprofil erübrigt sich sowieso alles weitere.

3. ich weiß noch nicht welches Sistem. das will ich erst noch bauen.

was meinst du mit anwendungsprofil?

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

- Was willst du machen?
    Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...
    Nutzt du spezielle Programme, die eventuell nicht unter Vista funktionieren könnten?
    Hast du viele alte Peripheriegeräte, die eventuell nicht unter Vista funktionieren könnten?
    Willst du 4 GB RAM oder mehr verwenden?

5. Oh achso. sry. kenne mich nicht so aus mit komputern.

ich will surfen und spielen. am liebsten crisis.

wieivel ram ich verwenden will weiß ich nicht. was wäre denn gut?

6. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wenn du einen Rechner anschaffen willst, schaust du am besten in das Unterforum Kaufberatung. Da gibt es oben auch einen Thread mit Empfehlungen abhängig vom Preis und dem Anwendungsgebiet.
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...wendungsbereich-geldbeutel-stand-12-07-a.html

Ich würde dir Vista ans Herz legen, da das System sicherer ist als XP, gerade für Einsteiger.
    Ein Crysis PC sollte dich so in der Größenordnung von 800 Euro aufwärts plus Monitor kosten.

7. Endbo§§

Endbo§§ Byte

Vor allem wenn Du den Rechner erst bauen willst und es auf neuere Spiele wie Crysis abgesehen hast, würde ich Dir zu Vista raten, wegen DX 10. Wie wäre es wenn Du denn Rechner eh noch bauen musst wenn Du mehrere Partitionen machst und beides installierst ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page