1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista oder XP?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by fredi94, Jan 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fredi94

fredi94 Byte

Hallo,
    nachdem ich jetzt einen größtenteils neuen PC habe, stell sich jetzt die Frage, ob ich wieder XP Home (hab ich schon) installiere oder ob ich mir XP Professional oder Vista holen soll.
    Zu meinem System:
    Board: Asus Crosshair
    CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+
    Graka: ATI Radeon HD 4850
    Im Vorfeld hab ich schon gehört, das Vista ja nicht soooo genial zum zocken sein soll, einerseits wegen den problemen mit brennen und andererseits hat man ja durch die Medien gehört, das Vista auch sonst noch recht viele Fehler haben soll.
    Danke schon mal im Vorraus,
    der Fredi

2. Sele

Sele Freund des Forums

Meinst Du nicht, dass diese Frage schon bis zum Erbrechen gestellt und immer wieder diskutiert wurde? Die Forensuche und Google dürften Dich mit Ergebnissen nur so erschlagen.

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Nur, wenn du uralte Beiträge liest.
    IMHO würde ich jetzt bis nächstes Jahr warten und gleich Windows 7 holen.

4. lap1302

lap1302 Byte

bleib bei xp evtl kann man ja noch linux benutzen ;)

5. root

root Megabyte

Was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun?
    Spiele brennt man nicht, die kauft man (Ausnahmen: Freie Spiele, Freeware, etc).

Gruß, /root!

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Magst Du lieber Äpfel, Birnen oder Kirschen?

Quatsch.
    Warum sollte es nicht?
    Allein schon DX10 würde für Zocker dafür sprechen.

Mir ist noch kein Spiel untergekommen, daß nicht läuft.

Warum sollte Vista Probleme mit der Brennerei machen?
    Die integrierten Brennfunktionen sind sogar besser, als bei XP.
    Und wenn Dir das nicht reicht, kannst Du ebenso externe Brennprogramme installieren und nutzen, wie bei jedem anderen OS.

Früher haben viele über die Medien mitgeteilt bekommen, daß Adolf ****** Deutschland nach vorn bringt, den Frieden sichern will und einfach nur ganz toll ist.

Hm...
    Soviel zum Vertrauen zu den Medien...
    Die Medien haben Vista verrissen und jeder hat es geglaubt, ohne sich selbst zu überzeugen.

Zusammenfassend:
    Nimm was Dir gefällt und was Dir zusagt, es gibt keine Software ohne Fehler und um eine Umgewöhnung kann man sich auch nicht immer herummogeln.

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Warum sollte das Eine das Andere ausschließen?

Ich spiele generell nicht mit den Originaldatenträgern.
    Diese befinden sich in der CD/DVD-Box im Regal.

8. fredi94

fredi94 Byte

jep, das mit den Spielen ist bei mir genau so wie bei Antidepressiva, ich hab jetzt noch mal genauer im Internet recherchiert und bin zu dem Schluss gekommen, mir Vista zu kaufen, jetzt ist nur die Frage, welche Version soll ich nehmen?

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du in drei Jahren wieder ein anderes Betriebssystem haben wirst, kannst du Home Premium holen. Soll Vista länger genutzt werden, kommt Business in frage.

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

In 3 Jahren ^^

Da kann die Welt untergegangen sein, die Hölle eingefroren sein oder Linux ist endlich reif für den breiten Markt ^^

3 Jahre sind in der IT eine Ewigkeit...

11. Thomasmk

Thomasmk Kbyte

Instaliere am besten XP mach für einen guten Look VistaMizer:google: drauf und warte ein Jahr auf Windows 7. So bekommst du kostenlos (ein halbes) Vista

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Oh Mann...
    Ja klar, wenn ich einem Trabant ein Pappkostüm überziehe, das aussieht wie ein Ferrari, dann ist es auch ein halber Ferrari...

So einen Schwachsinn habe ich lange nicht mehr gelesen und hier erlebt man viel...

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Diesen Rat kann man nicht mit einem guten Gewissen geben. Da hat es mit den "Transform-Packs" schon zu viele gescheiterte Versuche gegeben.
    Es sieht bei anderen sehr gut aus, aber auf dem eigenen PC steht man damit immer auf der Kippe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page