1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista öffnet einige Internet Seiten nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bunny007, Dec 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bunny007

    bunny007 Byte

    hallo Comunitie

    Ich habe mir ein gebrauchten Notebook mit windows Vista 32bit gekauft .
    Der Vorbesitzer sagte das er das Betriebssystem Neu drauf gemacht hat. Nun ist es so wenn ich z.b den Google Crome Broser runterladen will er mir ein Fenster öffnet wo steht "Internet Seite kann nicht geöffnet werden , vorgan abgebrochen " wenn ich dann OK drücke (was ich auch drücken muss ) steht " die Website kann nicht geöffnet werden " genau so ist es bei manchen anderen Seiten wie andere Foren weil ich versucht habe erstmal selber über das problem zu googeln. Komischerweise geht diese seite schon und googlemail auch.
    Woran könnte das liegen ??
    genauso finde ich , für des das der laptop "neu aufgesetzt wurde " ist er extrem langsam . Es dauert eine weile bis er mir ein fenster öffnet oder ich mir den Mauszeiger was anklicken kann. das ist doch auch seltsam weil normalerweise müsste es doch am Anfang alles flott gehen.
    ich weis nicht was ich machen soll das einzigste... ich habe eine Windows 7 Home Cd aber die ist mit 64 BIT wird es überhaupt gehen sie zu installieren ???

    ich Bitte um eure hilfe:o
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Dann schlage ich mal vor, dass du es dir nochmal neu draufmachst.
    Liegt die Vista-DVD nicht bei?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Ein von einer unbekannten Person eingerichtetes Betriebssystem ist nicht vertrauenswürdig. Es sollte im eigenen Interesse komplett neu installiert werden.

    Wenn Vista läuft, läuft auch Windows 7. Die Hardwareanforderungen sind nicht höher und man kann auch Vista Treiber installieren.
    Ob auch 64 Bit gehen, kann ich nicht sagen, da mir die Infos über die Hardware dazu fehlen. Die CPU muss dazu 64 Bit fähig sein.
    Man kann aber mit dem Windows 7 Lizenzcode eine 32 oder 64 Bit Version aktivieren. Die ISO-Datei kann dazu auch herunter geladen und auf DVD gebrannt werden, falls nur 32 Bit geht.
     
  4. bunny007

    bunny007 Byte

    Hi danke für eure Antworten.
    Wie kann ich Dir die Hardware Daten zeigen das du mir sagen kannst ob 64 Bit geht?
     
    Last edited: Dec 20, 2014
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Last edited: Dec 20, 2014
  6. bunny007

    bunny007 Byte

    Beim Aufkleber unten steht : MODEL X7oAC Asus

    von Speedy habe ich jetzt die zusammenfassung Kopiert ich Hoffe das passt

    Betriebssystem
    Windows Vista Home Premium 32-bit SP1
    CPU
    AMD Athlon X2 QL-65 55 °C
    Griffin 65nm Technologie
    RAM
    4,00GB DDR2 @ 333MHz (5-5-5-15)
    Motherboard
    ASUSTeK Computer Inc. K70AC (CPU 1) 58 °C
    Grafik
    Generic PnP Monitor (1600x900@60Hz)
    ATI Radeon HD 3200 Graphics (ASUStek Computer Inc)
    Speicher
    298GB Hitachi HTS543232L9A300 ATA Device (SATA) 32 °C
    Optische Laufwerke
    MATSHITA DVD-RAM UJ880AS ATA Device
    Audio
    VIA High Definition Audio
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Windows 7 wird wahrscheinlich laufen.
    Hier gibt es die Treiber (64bit): http://www.asus.com/de/support/Download/3/197/0/4/30/.
    Achtung: das ist ein K70AC!

    Das mach Asus gern und verkauft die Teile in Europa unter anderem Namen.
     
  8. bunny007

    bunny007 Byte

    Super!!!!
    Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe!! :D
    Und für die Hilfe der anderen auch
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der QL-65 ist 64 Bit fähig und dann können die 4GB RAM auch besser genutzt werden. Die HD3200 zwackt sich davon noch etwas ab, aber es bleiben dann bei 64 Bit noch über 3,5GB zur Verfügung. Bei 32 Bit sind es keine 3GB.

    Treiber sollten auch keine Probleme machen. Für die HD3200 gibt es von AMD Treiber.
    http://support.amd.com/de-de/download
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page