1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Partition macht Probleme

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Go4Gold, Nov 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Hallo zusammen!

Vor nem Monat wollte ich mal die Vista RC1 testen und hab mir dazu ne neue Partition eingerichtet. Da ich die RC1 nur 2 Wochen testen konnte, wollte ich jetzt mit Partition Magic 8 die Partition wieder in meine Konfiguration zurückwandeln. Allerdings meckert PM, dass die eine Partition V3.2 und die andere V0.0 hätte und er deshalb die Partitionen nicht zusammenführen kann. Formatieren (mit Windows und auch mit PM) hat auch nix gebracht.

Wer hat ne Idee?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    warum zusammenführen ?. Im ersten Arbeitsgang löscht du die Vista Partition und in einem zweiten Arbeitsgang erweiterst du eine bestehende Partition um den freien Speicherplatz der beim löschen entstanden ist.

3. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

das wollte ich ja machen, aber dann kommt die Meldung mit den unterschiedlichen Versionen.

4. Wolfgang77

Verstehe ich nicht, wenn du die Vista-Partition löschen willst kommt auch eine Fehlermeldung ?

5. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

ne, löschen ging, dann musste ich ja wieder ne neue erstellen um den freien Speicherplatz in eine andere Partition "überfließen" zu lassen. Und dann kam wieder die Meldung :aua:

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Edit: Wolfgang's Post #7 ist besser erklärt...
    :wink:
    gufo

7. Wolfgang77

Hallo,
    ich weiss ja nicht was du da treibst, aber das Handbuch zu Partition Magic hast du nicht gelesen.. das ist sicher. Das ist oberste Pflicht beim arbeiten an Partitionen um Fehlbedienung und Datenverlust zu vermeiden.

Nach dem löschen ist es nicht notwendig eine neue Partition zu erstellen. Der freie Speicher kann einer anderen Partition zugeordnet werden. Ob das geht hängt davon ab wo der freie Speicher liegt und wo die Partition liegt die vergrössert werden soll.

Arbeitest du da unter Windows oder mit den Bootdisketten / CD von PM 8.0 ?

8. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

ich arbeite unter Windows und ja, ich gebe es zu, ich hab das Handbuch nicht gelesen :heilig:

Ich kann ja die Partition noch mal löschen und dann versuchen den Speicherplatz der anderen Partition zuzuordnen.

9. Wolfgang77

10. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

danke für den Link, interessante Neuigkeiten :D

Aber wie kann ich jetzt die 10GB, die ich für Vista partitioniert habe, wieder in die alte, nämlich unpartitionierte Festplatte "übertragen"?

11. rotkohl

rotkohl ROM

hallo,
    ich hab auch ein problem mit partition magic!Und zwar hab ich meine Laufwerknamen geändert [von Daten(H: ) zu Daten(D: )]
    und jetzt ist auf meiner partition c (system) anstatt 5 gb nur noch mehr 400 mb!!!! das liegt daran dass partition magic dateien gemacht hat die sich folgend nennen:
    a, p, e, l, i und g und die haben alle die größe zwischen 600mb bis 1,5gb und jetzt ist meine partition voll klein geworden!!!
    Bitte helft mir die zu löschen die kann man nämlich weder kopieren noch löschen!!!Bitte!!!Bitte!!!
    wenn ihr mir des über icq erklären wollt, hier is meine Nummer
    346442084

Gruß Alban

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page