1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista-Partition unter XP Partitionieren?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Go4Gold, Mar 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Hallo zusammen!

Meines Wissens gibts noch kein Programm mit dem man unter Vista vernünftig partitionieren kann. Unter XP habe ich immer Partition Magic verwendet.

Kann ich denn unter XP auch die Vista-Partition bearbeiten oder wird dann Vista beim nächsten Start streiken, weil es vielleicht ein anderes Dateisystem hat als XP oder so? Hab nämlich momentan 4 Partionen, bräuchte aber nur 3 und würde auch die Größen dieser 3 noch etwas anpassen.

2. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Das sollte eigentlich problemlos funktionieren.Die Einträge für die Partitionierung stehen in der Partitionstabelle.IMO verwendet Vista hier keine anderen Standards als XP. Ein neues Dateisystem gibt es bei Vista auch nicht.Du solltest nur nicht mit PM die Vista-Partition auf FAT32 konvertieren. ;)

3. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

das mit FAT32 ist klar ;-)

Gibts denn nicht vielleicht ein Programm, das unter VISTA läuft? Dann wäre mir wohler, hab keine Lust alles nochmal zu installieren, weil mir PM 8 unter XP mein VISTA zerschossen hat.

4. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

PM zeigt unter XP einen Fehler im Dateisystem an. ich vermute das liegt daran, dass ich mit der Vista-DVD gebootet und partitioniert habe, wodurch dann ein kleiner Rest von 9 MB unpartitioniert übrig bleiben musste. PM frägt mich, ob es den Fehler reparieren soll, aber ich befürchte, dass dann nix mehr geht.

kann man nicht mit den Vista-Mitteln zwei partitionen zusammenführen?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ohne Datenverlust soll das mit Business und Ultimate gehen.

Darüber, was man davon halten kann, mit einem Tool rumzugraben, das noch aus vorvistastischen Zeiten stammt, brauch ich wohl nichts zu sagen.

6. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

Acronis 10 ist offiziell freigegeben.

Uwe

7. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

welches genau? Disk Director?

8. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

Trueimage

Uwe

9. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Sicher? Klingt mir eher nach einem Image (Backup) Programm :rolleyes:

10. XP Fan

XP Fan Megabyte

Sorry, war was nebenmir... Veränderungen der Partitionsgrößen sollten unter Vista über die Datenträgerverwaltunggehen.

Uwe

11. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

der größen ja, aber auch nur bedingt. Aber ich will ja aus 2 Partitionen eine machen und das scheint mit Home Premium nicht zu gehen :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page