1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista pc friert beim spielen und manchmal beim surfen ein

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by xxX Maroc Xxx, Nov 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann kannst du die Onboardgrafik im BIOS deaktivieren.
     
  2. Also jetzt funkts habe alle updates installiert habe die Kompatibilität für den mozilla auf xp gestellt keine freezes mehr soweit ich das jetzt sehen kann
    wie schalte ich den die onboard grafik aus hab ein ami bios ich finde das nicht dort
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das müsste unter "PERIPHERALS SETUP" zu finden sein.
     
  4. Könnte es auch an der Auslagerungsdatei liegen wenn ich eine Partionierte Festplatte habe also eine Platte in zwei Teile brauchen dann beide teile eine auslagerungsdatei?
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Auslagerungsdatei kann man zwar auf mehreren Partition/Festplatten anlegen, aber im Grunde reicht eine.
     
  6. Wenn man ein Vorinstallierten Rechner das Windows Vista nicht aktiviert kommen dann solche Abstürtze ist das ein Kopierschutz?
     
    Last edited: Nov 16, 2008
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn du das Vista oder XP nicht aktivierst, wirst du genervt aber Windows kann weiterhin genutzt werden. Hast es etwa noch nicht aktiviert?
     
  8. Maja07

    Maja07 Guest

    Ohne Aktivierung kann Vista 30 Tage lang genutzt werden. Dieser Zeitraum lässt mit einem legalen "Trick" bis zu vier Mal in Folge nutzen, also insgesamt max. 120 Tage.

    Danach ist entgültig Sense und das OS gewährt je Sitzung nur noch 60 Minuten Zeit für "begrenzte Problembehandlung". Sprich, man kann es noch online aktivieren lassen.

    Abstürze zu generieren wäre aber auch eine "nette" Idee. :rolleyes:
     
    Last edited: Nov 16, 2008
  9. Wäre es möglich da er ja ein vorinstalliertes Vista ist das diese Frisst abgelaufen ist und er schon in der 60 min Phase ist.
    Habe den PC zurück auf Werkeinstellungen gesetzt und sofort den Windows Key aktiviert seit dem habe ich keinen Absturtz mehr vielleicht ist das ein Schutz von Acer damit sie kein Ärger mit Microsoft kriegen.
     
  10. Maja07

    Maja07 Guest

    Nach Ablauf der Frist kommt man nur noch in den Aktivierungsdialog.
    Was meinst Du mit Werkeinstellungen, BIOS?
    Vorinstalliertes Vista ist eigentlich schon aktiviert. Sollte das bei Acer anders sein?
    Siehe oben. Vorinstallierte Systeme sind in der Regel bereits aktiviert. Falls Du etwas im BIOS geändert hattest, kann das die Ursache für die Abstürze gewesen sein.
     
  11. im bios habe ich nichts geändert habe mit der Recovery partition alles wiederhergestellt das meinte ich mit werkseinstellungen
    Bei mir gibt es die ganze zeit Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige

    WMI
    "Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist."

    Ist das der Grund für die eingefrohrenen Bilder?
     
  12. Maja07

    Maja07 Guest

  13. Eine frage heute ist Vista immer wieder in einem Blue screen geendet und nachdem ich das internet kabel rausgezogen habe hat er ganz normal gebootet kann es sein das vista nur ein netzwerk verwalten kann beim start up
     

    Attached Files:

  14. Maja07

    Maja07 Guest

    Hast Du den Link verfolgt und gemacht, was dort beschrieben wird?

    Lasse C: mal auf Fehler überprüfen.
    Start -> Computer -> Rechtsklick auf C: -> Eigenschaften -> Tools -> Jetzt prüfen

    Beide Optionen auswählen -> Starten

    Nach Neustart wird die Prüfung automatisch gestartet. Geduld! Das kann sehr lange dauern!
     
  15. Habe ich gemacht und keine Fehler
    Also ist die Festplatte in Ordnung?
    Memtest86 habe ich auch schon laufen lassen ebenfalls keine Fehler
    Also ist der Ram in Ordnung?
    Er ist wieder eingefroheren in Mozilla als er nach dem Festplattentest gebootet ist.
    Welche Test können mir noch helfen und wie installiert man Treiber richtig?
     
  16. Maja07

    Maja07 Guest

    War Vista auf dem Rechner vorinstalliert?

    Verfügst Du über eine Vista-DVD?
     
  17. Hallo, Ich habe das Selbe Problem.
    Wenn ich jetzt World of Warcraft Start hängt er sich sofort in Menü auf und es hilft nur ein Neustart. Und manchmal sogar beim Surfen.

    Habe
    Windows Vista Ultimate 32bit
    Geforce 9500GT 1024MB
    3 GB RAM
    Mainboard MSI K8N Neo4-F
    CPU AMD Athlon 64 X2 4200+

    Hatt einer eine Idee ?
     
  18. Ja war vorinstalliert leider was mache ich den jetzt?
     
  19. liegt das vllt am Nvidia nForce RAID Controller
     
  20. Maja07

    Maja07 Guest

    Starte bitte einen eigenen Thread.

    @Maroc

    Du wirst vermutlich keinen RAID-Verbund laufen haben, oder?

    Welcher Rechner, bzw. welches Notebook ist das?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page