1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Platt machen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by FerdinandXXXX, Aug 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Ich möchte meinen 2 Jahre alten Pc mal Platt machen , wegen den ganzen unnötigen Regit einträgen die durch die Installationen entstehen aber bei der Deinstallation nicht entfernt werden

Hier mal ein paar Daten:

Anzeige
    Prozzesor
    Übersicht

Also ich habe mich ja schon mal ein wenig Vorinformiert und es sei so:

Das man sich erst ein mal eine Boot- CD und eine Wiederherstellungs- DvD erstellt und diese anschließend mit irgend einem Programm überprüft und das man dann ganz einfach auf Computer/C:/ geht und dann Bei den Optionen Formatieren drück mehr weis ich net.
    Dennoch git es auch Seiten wie bootdisk.de
    die auch Boot-Disks zu Verfügung stellen.

Jetzt wollte ich mal wissen ich das ganze problemlos, schnell und sicher Bewerkstelligen kann?

Und wie ich zukünftig die unnötigen Regit Einträge verhindern kann.
    Ich habe schon von einen Regit Passwort gehört kp ob es das gibt??

Bitte Erst antworten auf die Folgenden Fargen nach der Besprechung des Paltt machen’s

{An die Vista Experten:

Was kann ich tun das Vista besser schnell und noch zuverlässiger läuft ?

Also ich mein so kleine Regit Änderungen sollen doch Wunderbewirken oder ???
    Und was für Einstellungen ich zukünftig machen soll so dass es halt besser Klappt.

Also im groben Halt so kleine Handgriffe die wichtig sind}

Last edited by a moderator: Aug 6, 2008
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Solche CDs/DVDs kannst du dir nicht einfach erstellen.
    Du benötigst die zu deiner Lizenz passende Installations-DVD oder einen Satz Recover-DVDs

Vollkommen falsch. Du musst den Computer mit dem Betriebssystem deiner Installations- oder Recover-DVD booten. Die Optionen zum Löschen und Neuerstellen von Partitionen wird dir dann angeboten.

Das nutzt dir gar nichts.

Was sind denn "unnötigen Regit Einträge"?

SP1 installieren und das System ständig auf dem aktuellen Stand halten.

Wers glaubt

3. Last edited by a moderator: Aug 6, 2008
  4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du es jetzt noch machen kannst, wird es höchste Zeit.
    Diese Aktion führt man üblicherweise durch, bevor man überhaupt mit der Arbeit an einem Computer beginnt.

5. Nein ich habe das als ich meinen Pc vor 2 Jahren gekauft habe gleich als aller erstet gemacht.
    ^^
    Aber ich würde mir jetzt noch eine erstelle weil sicher ist sicher^^

6. magic_matt

magic_matt Kbyte

Wenn ich das richtig erkannt habe, ist auf dem PC Vista installiert. Wie kann der PC dann 2 Jahre alt sein? Vista ist erst im Jan. 2007 auf den Markt gekommen. OEM Systeme etwas früher.
    Zum Thema: Auf der neu erstellten DVD wird nichts anderes drauf sein, als auf der von vor 2(?) Jahren.
    Die Boot CD benötigt man nur, wenn das Recovery von der Platte aus machen will. Vorraussetzung ist eine unbeschädigte Recovery-Partition.
    Aber wenns nur um verwaiste Registry-Einträge geht. Dafür gibts genug Programme, die die Registry bereinigen. Google hilft da weiter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page