1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Problem mit Farbschema Vista Basis und Aero

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by wuti, Oct 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wuti

wuti Byte

Hab ne Frage, habe Vista Ultimate 64 und benutze die Aero Oberfläche.
    Seit 2 Tage passiert folgendes:
    Wenn ich meine TV Karte (Terratec) starte kommte folgende Meldung ...

Das Farbschema wurde geändert.
    Das folgende Programm ....... TerraTec .... usw. hat das Farbschema in Windows Vista-Basis geändert. Beim schließen wird dann wieder automatisch in Aero gewechselt.

Das kam vorher nie vor, was kann da passiert sein??
    Hat da jemand nen Tip??

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

aktuelle Software (Home Cinema) ist installiert (CD oder Terratec-Homepage)?

3. wuti

wuti Byte

Hallo, als habe den Cinergy HTC USB XS Stick.

Software ist von der mitgelieferten CD:
    TerraTec Home Cinema Classic: 5.125.00.663

Ich kann auch sagen, was ich vorher exakt gemacht habe, und zwar im Kontextmenü auf Desktop-TV geklickt um mal zu schauen was das ist, und seitdem kommt die Fehlermeldung des Farbschema`s!!

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Lade dir die aktuelle Version für deinen TV-Stick, deine Version ist veraltet. Ich konnte die Problematik mit dem Farbschema mit einem Update lösen.
    Wenn dein PC am Internet angeschlossen ist, dann öffne die Einstellungen und klicke im Reiter auf "Optionen", hier ist in der rechten Hälfte ein Button "Jetzt prüfen". Oder auf die Homepage von Terratec nachschauen...

5. wuti

wuti Byte

Er sagt keine neue Version verfügbar????????????

6. X.MAN

X.MAN Moderator

7. wuti

wuti Byte

Ja aber ohne das HD am Ende. Die Seite hab ich auch schon gefunden.

Also das mal runterladen, oder?? Habe aber Vista SP2??

Cinergy HTC USB XS HD - BDA Treiber Setup
    BDA Treiber für Windows XP (SP 2 & 3) / Windows Vista (SP 1) / Windows 7
    Version: 5.9.304.0 | Dateigröße: 1.7 MB

8. X.MAN

X.MAN Moderator

9. wuti

wuti Byte

Ok, ich probier das mal, geb Bescheid ob alles klappt!

10. X.MAN

X.MAN Moderator

Denke daran, die Setup.exe als Administrator ausführen!

11. wuti

wuti Byte

Erfolgreich installiert .. leider ohne den gewünschten Erfolg!!

12. X.MAN

X.MAN Moderator

Welche "Anzeigeeinstellungen" liegen vor und die Grafiktreiber evtl. aktualisieren...

Auszug aus der WIN-Hilfe:

13. wuti

wuti Byte

Habs grad kontrolliert, alles genau so eingestellt wie du sagst. Sobald ich TerraTec starte kommt die besagte Fehler-Meldung und Windows DreamScene wird angehalten!!

Keine Ahnung, aber eigentlich ist es ja auch nicht so wichtig!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page