1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VISTA Recovery DVD von ASUS startet nicht!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by CosmicDJ, Apr 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CosmicDJ

CosmicDJ ROM

Hallo!

Ich werde noch total wahnsinnig mit VISTA und dieser merkwürdigen Recovery DVD.

Habe eine ASUS F3JC Notebook mit Vista Home Premium gekauft. Natürlich ist da nur so eine Recovery DVD dabei und eine CD mit Treibern für VISTA von ASUS. Auf der Festplatte war auch so eine nicht sichtbare Partition für die Wiederherstellung. Aber ich sehe es nicht ein mir vorschreiben zu lassen, wie ich meine Festplatte zu partitionieren habe und auf diesen Norton Security Schmarn kann ich auch gerne verzichten.

Das Problem ist: Ich wollte, nachdem ja immer nur dieses Image von der Festplatte zur Wiederherstellung genommen wird, einfach ne XP Version draufklatschen. Gesagt, getan. Partitionen gelöscht, eine große neue erstellt, XP drauf... ABER es gibt keine Treiber für XP, außer auf der tollen ASUS Homepage. Die ist aber soooo dermaßen langsam, dass es wohl 3 Tage dauert, bis ich die Treiber für XP runtergeladen habe. Selbst mit den Treibern von www.asustreiber.de komme ich nicht wirklich weiter (diverse Geräte werden nicht erkannt).

So. Nun wollte ich dann eben doch wieder Vista draufspielen von der Recovery DVD von ASUS, aber die startet nicht! Egal was ich im BIOS einstelle und was ich auch tue (ich kenn mich schon ein wenig aus...), es funktioniert einfach nichts. Auch wundere ich mich über die Dateien auf der DVD. Sie lauten:

ASUS2.SWM 1,46 GB
    ASUS.SWM 1,85 GB
    BOOTMGR

dazu noch 3 Ordner:

BOOT
    EFI
    SOURCES

Inhalt der Ordner sind jeweils nur ein paar Fonts, und das wars. Auf der DVD selber ist irgendwas mit Symantec Ghost vermerkt, aber über die Dateiendung ".swm" finde ich nirgends im Netz etwas, was ich total merkwürdig finde.

Kann mir mal bitte jemand sagen, was ich falsch mache? Ist denn
    durch die Löschung der Partition und dieser scheinbar nicht funktionierenden DVD alles verloren? Das Image ist ja angeblich auf der Recovery DVD drauf, aber sie bootet nicht...

Bitte helft mir, ich ka.. hier noch ab und das bei dem schönen Wetter :mad:

2. kroenefl

kroenefl Kbyte

Sry, wenn ich nochmal nachfrag, aber hast du in der Bootreihenfolge dein DVD Laufwerk als erstes gesetzt?

3. CosmicDJ

CosmicDJ ROM

Na... also auf so einen blöden Anfängerfehler werd ich doch nicht reinfallen ;)

Nee nee, das ist schon alles konform wie ich das eingestellt habe. Es geht einfach nicht, was wohl an diesen merkwürdigen Image-Dateien liegen wird.

Hier noch zwei Bilder vom IsoBuster und der Recovery DVD. Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen und mir sagen, was ich evtl. wie tun und einstellen oder brennen oder sonstwas könnte, damit das Ding läuft und eben auch bootfähig ist, falls sie das nicht schon ist.

4. CosmicDJ

CosmicDJ ROM

Ich berichte weiter...

Ich hab mal probiert die DVD mit meinem PC zu starten und siehe da, es geht. Hab natürlich abgebrochen *gg*

Jetzt versuch ich einfach mal die DVD zu kopieren, vielleicht gehts ja mit einem Rohling besser als mit dem Original *ha ha*

.... Fortsetzung folgt ...

Mittlerweile meldet nämlich das Notebook folgendes:

"The file is possibly corrupt. The file header checksum does not match the computed checksum."

Was das nun wieder heißen soll... ich hab keine Ahnung!

5. CosmicDJ

CosmicDJ ROM

Fall erledigt, das wars... es lag an der original DVD. Den Rohling liest das Teil

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page