1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Recovey defekt? Einige Fragen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Errortante, Apr 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich hoffe, dass ich das richtige Unterforum getroffen habe :)

    Eine Freundin hat einen Toshiba Satellite A100 und riesige Probleme damit. Vista Home Premium 32 bit läuft total unstabil, es kamen immer wieder Bluescreens mit verschiedensten Meldungen. Wir haben versucht, den Laptop zu formatieren und mit der Recovery Vista neu aufzuspielen. Sofort nach der Installation kam wieder ein Bluescreen. ( Nachdem wir die Installation 3 mal versucht hatten, bis sie erfolgreich abgeschlossen wurde ).
    Sfc/scannow hat vor und nach der Installation direkt die Fehlermeldung "Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren." rausgegeben. Aus dem Log wurde ich aber nicht schlau. ( vorher fehlte ihm bsp. activeds.dll, nach der Installation habe ich nichts gefunden mit der suche nach repair / missing )

    Auch die aktualisierung aller Treiber brachte nicht den gewünschten Erfolg ( weiterhin ständige Bluescreens ). Also nochmal den Versuch mit der Recovery gestartet, gleiches Ergebnis ( auch bei scannow ). Was mich ein wenig verwirrt hat, dass die Recovery angeblich die Platte formatiert hat, aber noch Protokolldateien vom Vortag zu finden waren. :confused:

    Versuchsweise haben wir dann alle Updates geladen, was etwas mehr Stabilität brachte, bis zum (erfolglosen ) SP1 für Vista. Danach ist Toshi komplett abgestürzt. Systemwiederherstellung ging auch nicht mehr.

    Ich bin mittlerweile ein wenig ratlos. Wie kann es sein, dass Sfc von Anfang an Fehler meldet? Dass trotz formatierung mit der Recovery noch alte Daten vorhanden sind? Kann es sein, das die Recovery einen Schaden hat?

    Wir wollen nun versuchen, mit einer Orginal Vista DVD sauber zu installieren, allerdings habe ich da verschiedene Meinungen gehört. Funktioniert das? ( Die Anleitung zum formatieren ist übriges klasse! )
    Einen Key haben wir ja ( unter Laptop, bzw. kann man den wohl auch mit SIW auslesen? ).
    Beim Laptop lag auch eine Upgrade Anytime Dvd dabei, stimmt es, dass ich diese zur Installation nutzen könnte?

    Toshiba bietet Treiber für Vista an, das sollte daher kein Problem sein hoffe ich.

    Huch, ist jetzt ganz schön lange geworden, danke schonmal fürs durchlesen :)

    Ich hoffe, es war nicht zu verwirrend :rolleyes:

    Grüße, Errortante
     
  2. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Warum installiert Du es einfach nicht.
     
  3. Weil ich mich lieber vorher informiere. Bevor wir einen riesen Aufwand treiben, um an die Dvd zu kommen.. einfach ausprobieren geht grade eben nicht. Daher frage ich. Außerdem würde es mich eben interessieren, womit die Fehlermeldung bei sfc zusammen hängen kann, ob das wirklich auf eine defekte Discovery hinweisen könnte.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page