1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Registry beschädigt - Keine Systemwiederherstellung möglich

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by lou123321, Sep 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lou123321

lou123321 ROM

Hallo,

ich hab ein großes Problem mit meinem Windows Vista. Nach einer OpenSuse Linux Installation (vermutlich unabsichtlich auf der Vista-Startpartition), startet mein Vista nach der Auswahl vom (Linux-)Grub Bootmanager nicht mehr. Als Fehler wird die beschädigte Registry genannt (0xc000014c). Leider habe ich keine richtige OEM-Vista DVD sondern nur eine Recovery DVD mit der ich das ganze System neu installieren kann, was ich aber nicht möchte.

Eine Systemverzeichnisdienstwiederherstellung und die Wiederherstellung meiner zuletzt funktionieren Windows Konfiguration klappen wegen der zerschossenen Registry auch nicht.

Mein OpenSuse auf dem gleichen Rechner lässt sich aber normal starten. Wie kann ich nun meine funktionierende Registry wiederherstellen?

Danke für jede Hilfe.

Gruß lou123

EDIT//

Das Problem muss ich extrem dringend gelöst bekommen.

2. lou123321

lou123321 ROM

größten dank für die schnelle antwort. ich werde es sofort ausprobieren

lou

EDIT//

Ich bin dir unendlich dankbar. Es hat alles geklappt :) noch nie war ich so froh die win vista anmeldemaske zu sehen ;D

gruß lou

Last edited: Sep 19, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page