1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista schneller herunterfahren?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Gizmo87, Apr 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gizmo87

Gizmo87 Byte

Hey ho hab jetzt seit einigen Wochen Vista Home Premium x64

meinem Pc und bin bis jetzt auch sehr zufrieden,was mich nur ein

bisschen nervt ist die tatsache das mein PC manchmal bis zu 1

einhalb Minuten braucht um herunterzufahren.Ich habe schon

Antispy versucht und auch in der Reg den Wert auf 2000

geändert,hat aber iwi alles nichts gebracht.Wollte hier nun mal

fragen ob es evtl noch eine andere Möglichkeit gibt den

Computer schneller herunterzufahren.Würde mich über Antworten

freuen,auch über andere Einstellungen wie man Vista ein wenig

tunen kann ;-) und bitte keine dummen Antworten wie :" stecker

ziehn" oder "xp wieder draufmachen" die Sprüche helfen keinem

weiter ^^ die findet man schon auf anderen seiten ^^ :P

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und hast du das Problem am Anfang nach der Installation auch schon gehabt, oder hast du das Vista selbst "versaubeutelt" durch dein "Antispy" und sonstige Spielereien ?.
    Ist noch immer der beste Rat den man dir geben kann .. :D

3. Gizmo87

Gizmo87 Byte

ne das war ja vorher auch schon so lahm,hab dann halt diese beiden dinge ausprobiert und hat aber leider nichts geholfen.

4. müüsli

müüsli Byte

ich wuerd ja auch lieber wieder xp haben, bloederweise war das betriebssystem bloß auf dem alten laptop und ich kanns nicht woanders installieren und der neue laptop hat dieses grausige vista... ich kenn das problem... [siehe thread zum thema "gesichertes wlan"...

5. volteador

volteador Guest

Also ich hatte das Problem auch, nach einem Treiber Update der Grafikarte und W-Lan Karte fährt er rech flux runter. Ich sag mal so 30 Sec.

Gruß Volteador

6. Maja07

Maja07 Guest

Wenn überlange Bootzeiten nerven, kann ich das ja noch gut nachvollziehen. Aber Runterfahren in einer Minute? Wo ist das Problem? Das kann der Rechnerallein und danach wird er ausgeschaltet. Also, herunterfahren auslösen und sich etwas anderem zuwenden. Wenns 10 Minuten wären, aber eine Minute ist ja nun echt kein Drama?

Aber ich bin ja kein Unmensch. :)
    Je nach dem was da im Hintergrund mitläuft, braucht es lange bist, ein Task beendet werden kann. Versuchs mal damit: Klick!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page