1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista schneller machen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Win Vista, Aug 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Win Vista

Win Vista Byte

Ich habe vor 2 Tagen meilnen ASUS G1S-AS022G erhalten und würde jetzt gerne tricks und Tipps erfahren, wie ich Vista schneller machen kann.
    (Aero würde ich gerne beibehalten.)
    Ich habe mal ein programm unter XP gehabt: Superfast shutdown. Gibt's das auch unter Vista?
    Gruß

Vin Vista

2. medienfux

medienfux Megabyte

installiere vista jeden tag neu und du hast ein super schnelles system.

es bringt dir nichts, deinen pc mit zusatztools zu verstopfen. im schlimmsten fall verlangsamen diese deinen pc unnötig. mir ist kein tool bekannt, das es schafft- vista spürbar schneller zu machen. das sind so pseudo tools,d ie das gewissen der user befriedigen- aber nicht produktiv ihren dienst verrichten. wenn du eine normale pc nutzung hast- sollten überflüssige effekte abgeschalten und die festplatten regelmäßig defragmentiert werden. achte auf genug arbeitsspeicher- 2 gb reichen.

3. Win Vista

Win Vista Byte

Ich meinte das nicht so. Z.B. Autostartprogramme ausschalten (was kann ich da alles ausschalten???)
    Ich habe mal eine Computerzeitschrift gehabt aber die ist mir irgendwie abhanden gekommen.

4. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Die Notebookhersteller installieren gerne Bloatware auf den Systemen (ein lohnenswertes Geschäft) sowie eigene Tools.
    Alles was du hier nicht brauchst kannst du deinstallieren.
    Sonst gibt es auch diverse Ratgeber welche Dienste man abschalten kann (sowas ist aber immer mit Vorsicht zu genießen):
    http://www.pcwelt.de/start/software_os/vista/praxis/445486/

5. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Ich habe meine noch.

6. Maja07

Maja07 Guest

Yeah! Tiefer, härter, breiter. :D

:ironie:

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also schneller machen...da ist nicht allzuviel drin.
    Wenns ums putzen geht:
    Kostenlos: CrapCleaner (alias CCleaner)
    Kostenpflichtig, kann aber viel mehr: TuneUp Utilities 2007

Das sind die einzigen tools denen ich wirklich was zutraue, neben =&= Defrag und BCDEdit.

Gruß DarkRhinon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page