1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista SP1, 1 Absturz pro Tag

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ah_dersee, Jul 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ah_dersee

ah_dersee Byte

1 Jahr alter Desktop HP Pavilion a6450 (Vista Home P, 32 Bit), der von einer Garantiereparatur (2 HDDs getauscht) zurückkam, stürzt durchschnittlich 1 x pro Tag ab. Das passierte bislang immer dann, wenn das Gerät nicht benutzt wurde. Der Bildschirm friert ein, keine Reaktion auf Maus, Keyboard oder CRTL-ALT-DEL. Bislang kein Absturz bei Benutzung, auch nicht bei stundenlangem Radiospielen.
    System wurde vor gut einer Woche (nach dem Service) neu aufgesetzt und ist praktisch unbenutzt. Dazu Office 2007H&S, Norton Ghost 14.0 u. Kaspersky IS 2010 installiert. Bereits als nur das alles installiert war, wurden die Abstürze beobachtet. Es hab auch Tage ohne Absturz.
    Das HP-Service hat auch ein Bios Update durchgeführt und insgesamt schlampig gearbeitet (eine HDD war nicht formatiert). In einem anderen Beitrag frage ich um Hilfe, weil sich seit der Installation von SP1 der DSL Router bei Downloads aufhängt. Ich erwähne dies, weil es ja einen Zusammenhang geben könnte.
    Für Hilfe dankt, attersee

2. ah_dersee

ah_dersee Byte

Was immer die Ursache sein mag, warum bislang kein Beitrag einlangte, - ich schaffe einen, indem ich den Zwischenstand – der hoffentlich auch Endstand wird – berichte.
    Der Computer steht bereits seit einigen Tagen an einem anderen Ort und ist dort an einem neuen DSL Modem / Router angeschlossen. Dieser Router stürzte nicht (wie meiner) ab, sodass SP2 und einige weitere Updates geladen werden konnten. Seit dem ist zumindest bis zum heutigen Tag kein Absturz aufgetreten.
    Grüße, attersee

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page