1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista startet nach Neuinstallation nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by akusei, May 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. akusei

akusei Byte

Hallo zusammen!
    Ich habe seit ein paar Tagen ein nerviges Problem mit meinem Samsung Notebook.
    Nachdem ich schon einige Male Probleme mit dem Anzeigetreiber hatte, der aber immer wieder erfolgreich hergestellt wurde, blieb der Bildschirm einfach schwarz. Ich habe eine halbe Stunde gewartet, aber nichts passierte, kein Bluescreen gar nichts...
    Also hab ich das Notebook gewaltsam ausgaschaltet und dann wieder ein. Das erste was merkwürdig war, dass der Samsung- Lade- Screen irgendwie pixelig verschwommen war. Das war dann auch beim Vista-Lade Screen so (der wo unten steht: © Microsoft Coporation). Man konnte auf dem schwarzen Hintergrund immer wieder ein paar blaue Punkte sehen ...
    Das eigentliche Problem: Vista lässt sich einfach nicht mehr zum normalen Starten überreden. Ich komme bis in das Menü in dem man z.B. in den Gesicherten Modus gehen kann aber wenn ich "Normal Starten" auswähle, startet er einfach neu und schafft es wieder nur bis zu diesem Menü:aua:
    Irgendwann bin ich dann, nachdem mir der Geduldsfaden gerissen ist so vorgegangen: ich habe meine Festplatte komplett formatiert und Vista neu installiert.
    Hmm, man könnte meinen dass das Problem jetzt behoben wäre aber nein...
    Meine Ladescreens sind weiterhin verpixelt(wie oben beschrieben) aber immerhin konnte ich Windows starten. War auch alles prima, bis ich dann die Treiber installiert hatte und neu starten wollte: das Notebook ist WIEDER in der oben beschribenen Schleife hängen geblieben:aua:

Ich hab noch versucht XP statt Vista zu installieren: ohne Erfolg!
    Einmal habe ich es sogar irgendwie geschafft, die Pixelscreens weg zu kriegen UND die Treiber zu installieren. Nach ERFOLGREICHEM NEUSTARTEN wollte ich dann, um sicherzugehen dass er meine Graka erkannt hat, den "Leistungsindex" neu berechnen lassen.
    Als Antwort bekam ich einen wunderschönen Bluescreen, der so schnell wieder verschwunden ist dass ich nicht mal lesen konnte was draufstand...:(
    Danach kam dann wieder das übliche Problem.:aua:
    So langsam bin ich echt am Ende und habe keine Ahnung was ich noch machen könnte:heul: Vielleich fällt euch etwas ein?
    Vielen Dank für hilfreiche Antworten im Vorraus!!!

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...zu wenig Informationen(Arbeitsspeicher, CPU...)
    ...starte das System im "Gesicherten Modus" und deinstalliere die Grafiktreiber und vorher schau auf die HP vom Notebook-Hersteller nach passende Treiber für Vista.

3. akusei

akusei Byte

Prozessor: Intel Core 2 Duo @ 1,8 Ghz
    2 Gb Ram

wie gesagt: mit Deinstallieren ist inzwischen nichts mehr: alles formatiert.
    Auf dem Notebook war schon immer Vista drauf (vorinstalliert) die Treiber auf der Wiederherstellungs CD sind also folglich Vistakompatibel.

4. Volcom_09

Volcom_09 Byte

Hai
    Dieser Fehler kann gar nicht mit neuer Festplatte, einen neuem Betriebsprogramm,o.a.
    ,,repariert'' werden weil das ja nur vom treiber alleine oder vom bildschirm selber kommt.
    aber wenn das erst seit ein paar tagen daist... hmm
    kans sein das der bildschirm selber ,,kaputt ist'' oder...!?

5. akusei

akusei Byte

inwiefern genau meinst du das?

kann das eigentlich wirklich am Treiber selbst liegen? Ich hab das Notebook letzt ja schon seit gut einem Jahr und bisher hat mit diesen Treibern alles funktioniert. Außerdem ist es ein bisschen schwierig einen anderen Grafikreiber zu finden; der Chip wurde zwar von nvidia hergestellt, ist aber wie bei den meisten Notebooks eine "Sonderanfertigung". man bekommt Treiber also nur direkt vom hersteller (Samsung).
    kann ein kaputter Bildschirm veranlassen, dass sich Windows nicht mehr starten lässt?

Ich hab jetzt noch mal ein bisschen rum probiert und gemerkt dass das Problem (Vista startet nicht) immer nach einer Installation auftritt. Der pixelige Ladescreen bleibt allerdings immer.

Könnte das ganze vielleicht an der Festplatte liegen?

Schon mal Danke an die, die geantwortet haben und an die die es hoffentlich noch werden:D

6. Jpw

Jpw Megabyte

Wenn alles verpixelt ist, kann es auch an der Graka liegen (ev. defekt).
    Gruss Jpw

7. akusei

akusei Byte

hmm, das könnte Sinn machen.
    Windows startet nicht mehr nachdem man den Grafiktreiber installiert hat...
    Aber nur um sicher zu gehen: es handelt sich nur um verpixelte Ladescreens, alles ander ist normal. Kann die Graka trotzdem kaputt sein?

8. Lichilux

Lichilux Byte

Also, wenn du dein System wider zu der stelle zurückkriegen würdest, wo nua der Schwarze Bildschirm war könnte ich dir helfen...
    Ich hab meinen PC auch wieder hergestellt und als nach 1Std. dieser Schwarze Bildschirm imma noch nich weg war, hab ich es mit [Strg]+[alt]+[entf] versucht... hat geklappt.
    Danach erscheint Windows wie beim erststart (Win.Vista wird für den 1. Start vorbereitet usw.)
    Könnte mia vorstellen, dass das auch bei dia geht...:cool:

9. akusei

akusei Byte

nee, [Strg]+[alt]+[entf] hat auch nich funktioniert...
    Zum Glück weiß ich jetzt eindeutig dass es an der Graka liegt. Ich werd das arme Ding dann mal in Reperatur geben...

Danke für die Unterstützung hier:D
    Ciao, akusei

10. martin97

martin97 ROM

Ich habe ungefähr das selbe problem nur, bei mir geht nichts mehr. wenigstens habe ich keine grafik probleme son dern nur das große problem: ICH KANN VON CD STARTEN, (SCHREIBE DAS HIER GRAD MIT NEM LINUX VON CD) KANN VISTA OHNE PROBLEM INSTALLIEREN ES PASSIERT ABER NACH EINEM NEUSTART NICHTS:aua::aua:
    bei mir war auch standart mäßig vista installiert nur hab ich mir 110 viren mit nem verstecktem download eingefangen über google eingefangen. darauf hin habe mein pc runter gefahren am nächsten tag wieder hochgefahren, und: 5 MIN AM LAUFEN ICH ÖFFNE IRGENDWAS UND..................BLUESCREEN
    nach einer neuinstallation einem backup versuch mit acronis 2009
    war immer noch nichts
    also ich versteh da nur noch ... :bahnhof: ...
    ich habe meinen pc auch noch nie geöffnet oder so

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page