1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista startet nicht...HILFE!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Da Playa, Nov 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Da Playa

Da Playa Byte

Hallo,
    ich habe ein großes Problem mit meinem Laptop.

Ich habe das Fujitsu Siemens Amilo Xa3530 mit 2 Festplatten zu je 320GB und da startet weder Windows Vista noch Windows 7 sondern nur die Fujitsu Siemens Recovery, welches mir anbietet mein Laptop auf die Werkseinstellung zurück zu setzen, wobei aber alle persönlichen Daten verloren gehen.

Ich komme noch nicht einmal zu der Auswahl, wo ich die Betriebssysteme auswählen kann.

Nun wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt die FSC Recovery zu umgehen oder eine andere Möglichkeit um an meine Daten heranzukommen.
    Das bzw. die Betriebssysteme an sich sind mir ja egal aber die Daten nicht.
    Die Lösung mit Festplatten ausbauen und in ein PC mit funktionierendem Betriebssystem einbauen geht nicht, da die beiden Festplatten im RAID-Verbund laufen (auf dem Arbeitsplatz wird nur eine Festplatte mit 640GB angezeigt; in meinem Fall aber nochmals partitioniert)

Ich habe schon versucht mit BartPE und VistaPE ein Notfall-OS zu erstellen, aber beides bekomme ich irgendwie nicht hin.
    Habe auch schon Vista auf eine andere Festplatte installiert und versucht dieses über USB zu booten (mein BIOS kann von USB und eSATA booten) aber dieses hat immer mit einem Bluescreen abgebrochen.
    Auch Windows XP auf einem USB-Stick zu installieren scheiterte.

Wie gesagt, welche Möglichkeiten gibt es an meine Daten heranzukommen bzw. Vista wieder normal zu starten????

Ich hoffe es kann mir jemand helfen...

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ein vorinstalliertes System, das auch noch über einen eigenen Bootmanager (Recoveraufruf) mit einer OEM-DVD reparieren zu wollen ist eigentlich aussichtslos.
    Die einzige Chance, deine Daten auf einem extenen zu sichern, dürfte sein, den PC mit einem Linux-Life-System wie Knoppix zu booten und zu hoffen, dass dein RAID erkannt wird.

3. Da Playa

Da Playa Byte

hmm,...naja wie gesagt das Beriebssystem ist mir ja wurscht...wollte das sowieso mal neu installieren...aber net das oem von fsc sondern das vista ultimate 64bit was ich hier noch rumliegen hab

ok mal schauen ob ich nen aktuellen knoppix downloaden kann

was ich noch fragen wollte ist:
    ist es auch möglich die beiden festplatten aus meinen lapi in meinen pc einzubauen und im bios das raid aktivieren und den vista von usb zu starten oder würde das nicht funktionieren????

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist aber jetzt Unsinn, wenn ein RAID0 installiert ist.

6. Da Playa

Da Playa Byte

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den Unsinn habe ich doch schon gelöscht. :bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page