1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista - Tipps für Umsteiger

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by hansdieterlang, Aug 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kenne das eher anders herum: Kauf-PC-Zwangs-Vista-Nutzer steigen zu XP um.

Die Dreckspatzen von PC-Hersteller liefern allerdings oftmals die Treiber für XP nicht auf den CD mit, man kann diese nur auf den Herstellerseiten downloaden.

Dieses Vista soll mit aller nur möglichen Gewalt durchgedrückt werden. Bei mir nun erst recht nicht.

2. Tantor01

Tantor01 Byte

Ich hatte noch das Glück, im Dezember 2006 einen HP-PC mit XP + Vista-Upgradeberechtigung zu bekommen. Meine Vista-Installation scheiterte an diverser von mir genutzter inkompatibler Software. Zu umfangreichen Neukäufen oder kostenpflichtigen Upgrades in größerer Zahl - nur wegen Vista - war ich nicht bereit. In dem Gefühl, Vista, so wie früher ME einfach überspringen zu können, liegt es jetzt in der "Altsoftwarekiste", und bleibt auch da. Dass sogar die Olympia-Organisatoren anstatt Vista nur XP verwenden wollen, spricht doch eine deutliche Sprache. Ich glaube, dass zwar die meisten Vista-Treiber abwärtskompatibel sind.aber im Falle der XP-Installation wohl ein paar Treiberprobleme in Handarbeit noch zu bereinigen sind. Ziemlich sicher kann da die Treiberseite des jeweiligen Mainboardherstellers hilfreich sein, da Mainbords vermutlich nicht nur für Vista gebaut wurden. Die übrigen Treiber bringt meist das Betriebssystem schon mit. Mich würde deswegen das "Umrüsten" auf XP nicht schrecken. Das wäre es mir wert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page