1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vista ultimate 32 oder 64 bit !?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by tiimmeee, May 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tiimmeee

    tiimmeee Byte

    schönen guten abend
    also ich wollt mir mal vista ultimate zulegen da ich jetzt auch n neuen rechner habe.


    graka: xfx 8800 gts g92
    cpu: CORE-2-DUO E8400
    mainboard : Asus Maximus Formula
    ram: PC-1066 DDR2 4096MB TWINX2

    also ich hab mich schon durch n paar foren durchgelesen aber da sind die meinungen immernoch sehr gespalten was 32 und 64 bit angeht. da sieht man immer nur ein hin und her das 32 bit noch besser is, dann is wieder 64 bit besser, usw usw.
    da kommt man richtig durcheinander.

    wär nett wenn mir jemand helfen koennte, welche version für mein momentanes system am besten wär und wo die vorzüge sind !?

    schonmal danke im vorraus :)
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wenn du für alle Geräte (ob intern oder extern) signierte 64bit-Vistatreiber hast, spricht eigentlich nichts gegen die 64bit-Variante.
     
  3. tiimmeee

    tiimmeee Byte

    die sollten eigentlich dabei sein oder???? die hardware is ja ziemlich neu!?
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    In der Regel haben PC-Benutzer ein paar mehr Komponenten als das notwendigste Innenleben eines PCs. ;)
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ....was fragst du mich :nixwissen - Denke auch an solche Dinge wie Drucker, Scanner usw., sonst kannst du die schlicht nicht mehr benutzen.
     
  6. tiimmeee

    tiimmeee Byte

    ne drucker scanner etc haengen nicht dran.
    hab auch schon gelesen das es mit meiner soundkarte keine probs unter 64 bit gibt.
    also vom speed her von meinem rechner sollte ich 64 bit kaufen!????
    haette dazu wahrscheinlich auch hintendiert da ich gelesen hab das die 32 bit version nur ram bis 3,5 gig unterstützt, da würden bei mir 0,5 wegfallen und das wär n bisl schade.
     
  7. Sele

    Sele Freund des Forums

    Die Entscheidung hat nichts mit irgendwelchem Speed zu tun.
     
  8. tiimmeee

    tiimmeee Byte

    na dann klär mich doch ma endlich wer auf, worauf es ankommt und welche vorzüge 64 oder 32 bit haben!?? bin echt bisl ratlos^^
     
  9. Sele

    Sele Freund des Forums

  10. tiimmeee

    tiimmeee Byte

    ich dachte hier gibts fachmänner die mir in ein, zwei kurzen sachen erklären was tacheles is.... :P naja so muss ich mich halt weiter durch den 2 fronten krieg schlagen....
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    - 64bit kann mehr Speicher adressieren
    - 64bit ist schneller, wenn die Software darauf optimiert ist

    Habe fertig :D
     
  12. Hi,

    wenn man 64bit nimmt kann man dann doch keine alte spiele spielen?
    Ich habs igwo mal gelesen aber ka welche seite es nochmal war...

    Mfg Drakan
     
  13. tiimmeee

    tiimmeee Byte

    ja sowas zb, das bringt einen richtig durcheinander ^^
    das wär zb n punkt wo ich wieder sage das 32 bit für mich besser wär, aber gibts hier denn niemanden der sowas GENAU weiss !?
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...warum postest du es dann?
     
  15. damit man mich net fragt woher ich das weiss..., :D

    naja aber besser ist es doch 64bit zuholen und durch igwelche einstellungen es man zu 32bit umstellt..., stimmt das?
     
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...ich weiß, Eigeninitiative ist nicht so dein Ding. Was hindert dich, eine Suchmaschine deiner Wahl nach den gewünschten Programmen zu befragen? Woher sollen wir die Programme kennen, die du benutzen willst? Ansonsten: es laufen grundsätzlich auch alle 32bit Anwendungen auf 64bit - wo das nicht so ist, haben die Programmierer des Programms Mist gebaut.
     
  17. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Kann mich da Kalweit nur anschließen, wenn Du mal Google anschmeist gibts Listen mit programmen die Laufen. Gibt auch spezielle Listen für Games, wo auch auf besonderheiten hingewiesen wird (z.B. Als Administrator starten, Patch 1.2.5 installieren usw...).
    Was es in Vista x64 halt garnichtmehr gibt ist ein 16Bit Modus, aber wenn Du irgendwelche DOS programme/Spiele hast, gibts da div. DOS Emulatoren (DOSBox, für Adventures die mit SCUMM Programmiert sind (Lucas Arts Titel) SCUMMVM...).

    Gruß DarkRhinon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page