1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Vista] Umgebungsvariable ändern

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Liveplay, Jul 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liveplay

    Liveplay Kbyte

    Hallo Community. Ich würde gerne in Erfahrung bringen wie ich die Umgebungsvariabeln unter Windows Vista Home Premium konfigurieren kann. Hoffe mir kann das jemand erklären. Unter dem Pfad sind die Umgebungsvariabel zu finden: HKEY_CURRENT_USER\Volatile Environment. Ist im Register logischer Weise. Nein warum ich wissen will wi eich die bearbeite hat folgenden Grund. Wenn ich die Sims 2 + Adddons installieren dann schiebt der die Benutzer Definierten Dateien in C: User/Dokumente. Dies möcht eich doch gerne ändern weil ich so komplett durcheinander komme. Zu den Benutzer Definierten Dateien gehören z.B. Downloads oder Speicherbestände in die Sims 2.
    Wie angedeutet hoffe ich ihr könnt mir helfen.
    Edit: Also Beispiel: C/User/Name/Dokumente - - - Das wäre das Standartverzeichniss wo Die Sims 2 alles an Benutzerdaten hin installiert, aber das möchte ich ändern nach: C:/User/Name/Sims 2 - Benutzer Files --- Dies ist ein neuer ordner den ich erstellt habe dort soll die Sims zwei alles hinspeichern was das Programm sonst nach Dokumente installiert/abgelegt hat.

    THX schon mal.
     
    Last edited: Jul 8, 2009
  2. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Das hat nichts mit den allgemeinen Umgebungsvariablen von Windows zu tun, sondern ist Spieleabhängig.

    Sims müsste ein EA Game sein wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege. Also müsstest du mit folgenden Schlüssel weiter kommen

    Code:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\
    
    Hier suchst du nun nach einem Unterschlüssel vom Game Hersteller in dem Falle also EA oder Electronic Arts. Unterhalb dieses Schlüssels müsstest du dann den entsprechenden Sims Schlüssel finden. Hier klick dich dann einfach mal durch. Da sind auch irgendwo die ganzen Speicherpfade für das Spiel gelistet.
     
  3. derblöde

    derblöde Megabyte

    Über die Registry kann das nur schiefgehen!
    Einfach den Sims-Unterordner mit rechter Maustaste anklicken -> Eigenschaften -> Reiter "Pfad", Schaltfläche "Verschieben..." anklicken -> gewünschten Ort angeben -> fertig.
    Dabei werden alle bestehenden Verknüpfungen automatisch mit angepasst.

    edit: Sollte sich der zu verschiebende Ordner in c:\public befinden, muss der Explorer als Administrator gestartet werden (geht nur, wenn in den Ordneroptionen die Option "Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten" gestzt ist).
     
    Last edited: Jul 8, 2009
  4. Liveplay

    Liveplay Kbyte

    Ja okay dann schau ich mal unter der Kategorie Software in der Register. Aber ich habe auch nicht ohne Grund auf die Register angespielt. Denn unter Vista, warum auch immer bei mir zu mindestens ist es egal ob ich die Option Verschieben wähle. Wenn ich nämlich etwas abspeichere nach dem Vorgang erstellt EA Gaame Sims 2 das verzeichniss neu in Dokumente, also wäre ich im register besser bedient. Versteht Ihr.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page