1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista und 7

Discussion in 'Windows 7' started by h3rB3rT, May 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. h3rB3rT

    h3rB3rT Byte

    Hi,
    ich wollte mal fragen, ob es geht, dass ich Windows 7 RC und Vista auf einem PC installiere. Zuerst einmal: Es ist ein 2.Rechner und nicht mein Haupt PC. Ich möchte aber zu Testzwecken Vista und 7 parallel laufen lassen.

    Dass heißt: Ich habe 2 Festplatten im PC. Ist es nun möglich, dass ich beide Betriebssysteme installiere (auf einer FP Vista und auf der anderen 7) und dann beim System Start auswählen kann, welches ich starten will, oder geht das bei Windows 7 bis jetzt noch nicht?

    Grüße
     
  2. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

  3. h3rB3rT

    h3rB3rT Byte

    Das ist aber ja eher XP und 7. Ich möchte es aber wenn dann mit Vista machen.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. derblöde

    derblöde Megabyte

    Wobei man immer bedenken sollte:
    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Microsoft!
    Nicht umsonst wird empfohlen, auf einem Testsystem zu installieren, also auf einem separaten Test-Rechner.
    Denn was Win 7 alles anstellt, weiss ich zumindest nicht. Ob es bspw. die Schattenkopien von Vista in Ruhe lässt? kA.
     
  6. DRAGON1989

    DRAGON1989 Kbyte

    Es ist kein Problem Vista und Windows 7 auf zwei getrennten Partitionen zu installieren. Bei Bedarf, wenn 7 nicht mehr gefällt, nach dem Formatieren der Windows 7 Partition einfach Bootmanager von Vista reparieren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page