1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista und AOL,so geht's !

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by herbhirsch, Jan 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. herbhirsch

    herbhirsch Byte

    Hi Leute.

    Wenn Ihr Probleme habt,mit der AOL-Software über Vista in's Internet zu kommen,kann ich Euch folgende Lösung anbieten.

    AOL 9.0 ist bekanntlich nicht kompatiebel mit Windows-Vista und da AOL 9.0 VR(Vista Ready) nur über den Installationsmanager installiert werden kann, besteht auch nur die Möglichkeit den dafür vorgegebenen Pfad zu wählen.Also bekommt man diese Software so nie auf Vista instaliert.

    Ich habe mich an die alte AOL 8.0 Version erinnert,deren Softwarepaket keinen Internetexplorer beinhaltet !

    Beim Installationsstart wird Sie zu nächst von Vista nicht akzeptiert,aber nach einem kurzem Augenblick,fragt Vista nach,ob die Software mit anderen Einstellungen erneut installiert werden soll,und siehe da,jetzt wird nach der Bestätigung,AOL 8.0 einwandfrei installiert und man hat über Vista sofort einen Internetzugang.

    Jetzt braucht man nur noch auf AOL 9.0 VR updaten.

    Achtung unbedingt beachten !

    AOL 8.0 nicht von einer CD istallieren,sondern die exe Datei aus dem Internet downloaden und dann auf Windows Vista instalieren.Wenn man von der CD installiert,kommt nicht oben schriebene Vista-Nachfrage !

    Gruß

    herbhirsch
     
  2. Sailor Bill

    Sailor Bill Halbes Megabyte

    Warum überhaupt die AOL (oder T-Online)-Software installieren?
    Zugangsdaten im Router (oder in der DFÜ-Verbindung) eintragen und losgeht's.

    Alles was man für's Internet braucht, ist doch schon da:
    IE und Outlook (Express), alternativ Firefox und Thunderbird.

    Warum also nochmal zusätzlich was draufknallen, mit dem man dann noch nicht mal alle Seiten sauber aufrufen kann?
     
  3. herbhirsch

    herbhirsch Byte

    Ohne einen Internetanbieter(AOL,T-Online,Arcor usw.)kommst Du in Deutschland garnicht in's WEB und hier für braucht man von dem jeweiligen Anbieter eine Zuganssoftware die auf das Betriebsystem installiert werden muß.

    Gruß

    herbhirsch
     
  4. Sailor Bill

    Sailor Bill Halbes Megabyte

    Sorry, aber das ist falsch.

    Du brauchst Zugangsdaten. Und es reicht, wenn man die im Router onder in der DFÜ-Verbindung einträgt ohne die Software von AOL, T-Online, 1&1 oder wem auch immer zu installieren.

    GLaub mir, ich mach das bei jedem Rechner, den ich im Bekanntenkreis einrichte und es funktioniert regelmäßig.
     
  5. Iwan

    Iwan Kbyte

  6. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Natürlich braucht man die AOL-Software nicht, um Online zu gehen. Ich habe ja auch AOL und benutze die Software aber trotzdem, da es Vieles einfacher macht. Alles ist ist unter einem Dach. Der Benutzerwechsel ist sehr einfach und der Zugang zu Hilfe und Support zu AOL ist dann schnell und kostenlos, statt anzurufen.
     
  7. Triumvirat

    Triumvirat Kbyte

    Richtig. Selbst wenn man mit einem DSL-Modem Online geht ist die Zugangsoftware nicht nötig. Über dfü GEHTS DA AUCH:
     
  8. wingtom

    wingtom ROM

    hey herbie
    bitte --wie installiere ich den internetzugang auf vista mit aol 8.0.
    pc ist neu und eingerichtet-- und nu??????
     
  9. wingtom

    wingtom ROM

    sxsxsxasxsxa
     
  10. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle


    Bitte übersetzen...
     
  11. wingtom

    wingtom ROM

    übersetzt-- danke für nachricht!!!!
     
  12. Friedsisi

    Friedsisi ROM

    Hallo,

    wissen sie wie ich auf mein Vista Home Basic das Aol zum laufen bringe. Ich habe schon versucht Aol 8,0 und Aol 9, 0 VR zu instalieren, aber es kann keine Verbindung hergestellt werden. Keine Ahnung warum das so ist.
    Wäre toll wenn sie mir helfen könnten.

    Mit freundlichen Grüßen
    friedsisi
    :)
     
  13. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Hi Friedsie,

    ich habe AOL unter XP unter Vista mit Version 9.0 VR
    laufen und alles läuft bis jetzt super.

    Günter
     
  14. Friedsisi

    Friedsisi ROM

    Hallo,

    wo kann man die AOL 8,0 Software runterladen?


    Mit freundlichen Grüßen
    friedsisi:)
     
  15. sunny05

    sunny05 ROM

    hallo
    so ich hab auch ein problem
    pc gekauft , vista drauf grrr.egal man passt sich ja an. jut aol funkt.leider nur ne weile dann komnmen updates die ich installieren soll. jut macht man. aber dann geht nix mehr. wenn ich mich dann einwähle kommt die meldung zugang über diese verbindung nicht möglich.klasse. also runter mit aol und wieder drauf. gut denk ich mir , updates nicht mehr runterladen dann haste deine ruh. nein , zu schön. nun will ich aol deinstallieren und ich bekomme nun dauernd fehlermeldungen.grrr fehlercode keine ahnung und das ich datein installieren soll . wie bekomm ich den aol komplett runter ? sch.... vista . sry. danke für deine hilfe
     
  16. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Entweder über Systemwiederherstellung auf den Punkt vor Installation der AOL-Software zurücksetzen.
    Oder einfach AOL im Programmverzeichnis und Anwendugsdaten löschen und CCleaner drüberlaufen lassen.

    Die AOL-Software ist sowieso überflüssig.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page