1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista und css verstehen sich nicht ?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by FlorianP123, Nov 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo an alle,
    Ich spiele schon seit 1 jahr das spiel counter-strike Source ( css ) und seit 2 monaten habe ich Windows Vista Home premium drauf und nun ruckelt es beim spielen immer mir kommt es vor wie als wär es ein lag.
    Es ist so 20 sekunden lang kann ich spielen dann kommt wieder ein lag wo es mich 10 meter zurück haut oder irg wo anders hinhaut, weil ich ja weitergeloffen bin.
    vor ich vista drauf hatte lief alles wunderbar ruckelfrei :-)
    grafikkarten treiber habe ich drauf, auch den neusten.
    habe css auch schon mehrmals deinstalliert un es ist immer noch keine besserung.
    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. mhh oke danke für den link ;) aber ich finde keine genauen lösungen werde aber weiterschauen kann mir vllt hier jemand helfen ?
    warum ich vista drauf gemacht habe, ich habe kein bock mehr gehabt auf xp wollte mal das neue betriebsystem testen da es wo zum sonderpreis gabe un ich will nicht vista runtermachen wegen css

4. Wolfgang77

CSS ist doch ein online Spiel, bist bist du über LAN (Netzwerkkabel) oder
    WLAN mit dem Internet verbunden ?.

5. ich spiele online über Wlan aber davor hat ja auch alles gut geklappt und ich habe dsl 16000
    un ich bin ein zimmer neben dem w-lan router und habe 100% verbindungs quallity

6. Wolfgang77

Vorher hattest du ja auch kein Vista auf dem Rechner :), Windows Vista arbeitet nicht mit optimalen WLAN-Einstellungen.. siehe meinen Link oben (Google)... "Vista Anti Lag" usw. Ist das SP1 für Windows Vista installiert ?.

http://www.drvista.de/programme-und-tools/783-vista-anti-lag-optimiert-wlan-windows-vista.html

Auch ein Versuch wert:

7. ja sp1 ist für windows vista installiert.
    danke für den link, aber gibt es keine andere lösung ? als ein programm zu installieren ? ich hab gedacht man kann vllt irg wo auch was einstellen oder so ?

8. Wolfgang77

Einstellen ... da ist mit in Bezug auf Vista nur die Sache bekannt:

netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled

Zudem müsstest du dein Problem erstmal weiter eingrenzen (Fehlerursache),
    also zum Beispiel den Rechner einmal über LAN verbinden statt WLAN um zu sehen ob es ein WLAN-Problem ist. Zusätzlich solltest du Angaben posten ob zum Beispiel "Bremsklötze" installiert sind (Norton AntiVirus, GDATA Internet Security Suite), das ganze Sicherheits-Zeugs bremmst Machinen recht stark aus.

9. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Und wie ist es im Singleplayer Modus gegen Bots, ruckelts da auch?
    Ansonsten kann ich dir sagen dass CS:S bei mir auf Vista Ultimate ohne Probleme läuft, nur im Multiplayer Modus kann ich nicht spielen weil meine Leitung so schlecht ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page