1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VISTA und DRUCKER

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Unimog310, Jan 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Unimog310

Unimog310 ROM

Hallo zusammen,
    mein HP 3380 AllinOne-Drucker lief und läuft unter XP einwandfrei. Wenn ich ihn unter Vista über USB anschließe, wird er erkannt und installiert. Er erscheint auch im Druckerordner und ist angeblich bereit und funktioniert angeblich auch. Stimmt aber nicht. Weder die Testseite, noch eine andere Seite wird gedruckt. Das gleiche mit dem Scanner. Angeblich einwandfrei, aber er läßt sich nicht ansprechen. Neue Installation mit dem XP-Treiber im Kompatibilitätsmodus SP2 als Admin helfen auch nichts. BUG in Vista oder gibt es eine Lösung?
    Gruß Klaus

2. Sele

Sele Freund des Forums

Und wenn Du einmal einen Vista-Treiber direkt vom Hersteller installierst?

Von einem Bug in Vista würde ich nicht sprechen, kommt der Treiber doch mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit vom Hersteller, und nicht von Microsoft.

3. Unimog310

Unimog310 ROM

Hallo Sele,
    HP stellt keine Treiber für Vista bereit, nur den XP-'Treiber. In Vista ist ein Treiber enthalten, der wahrscheinlich bei der Geräteerkennung installiert wird aber eben nicht funktioniert.
    Gruß Klaus

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Hallo Unimog,

hier funktioniert er.

Mylin

5. Voddo_Master

Voddo_Master Kbyte

6. Unimog310

Unimog310 ROM

Hallo zusammen,
    ja, ich hatte das Problem schon einmal. Irgendwie konnte ich es dann lösen. Jetzt mußte ich Vista neu installieren und der HP funktionierte wieder nicht. Deshalb meine Frage im Forum. Nach mehrmaligem Neuinstallieren ging es jetzt plötzlich. Der Drucker läuft, aber der Scanner nicht, obwohl er angezeigt wird und angeblich bereit ist. Eine Logik finde ich nicht dahinter. Vielleicht frage ich auch nur zuviel.
    Gruß Klaus

7. Maja07

Maja07 Guest

@Unimog310

Du solltest den Link im Beitrag von Voddo_Master wirklich mal anklicken und den letzten Beitrag dort aufmerksam lesen. Da steht nämlich die Lösung deines Problems drin.

8. Unimog310

Unimog310 ROM

Halo zusammen,
    der Drucker druckt aber der Scanner scannt nicht, obwohl der Gerätemanager ihn auflistet und behauptet, dass er einwandfrei funktioniert. Was lernen wir daraus? Vista lügt. Vielleicht geht er ja dann eines Tages plötzlich doch.
    Gruß vom Unimog

9. Maja07

Maja07 Guest

Der Geräte Manager gibt nur Auskunft darüber, ob ein Treiber korrekt installiert ist. Aus welcher Anwendung heraus versuchst Du eigentlich zu scannen?

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Und nochmal...Vista kann nichts dafür, das Hersteller den Support für ihre Geräte einstellt, oder der User es nicht schafft sie zu konfigurieren :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page