1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista und Logitech Webcam???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by BennyK, Jul 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BennyK

    BennyK Byte

    Ich hab mir nun auch Vista drauf gemacht und bin auch so ganz zufrieden damit, nur meine Logitech Quickcam Express will nicht mehr gehen. Ich hab auf der Logitechseite auch leider keinen passenden Treiber gefunden. Den XP hab ich auch probiert den mag win aber nicht, kann jmd. helfen???

    MfG

    BennK:bitte:
     
  2. Jamsin2006

    Jamsin2006 Byte

    Schade das keiner antwortet aber rein kucken können die BLÖD
    Mfg
    Jasmin:bet:
     
  3. ludinho

    ludinho ROM

    Hi Jasmin!

    Habe das selbe Problem. Unsere Webcam ist nicht Vista tauglich. Es gibt keinen Treiber für Vista. Liegt daran, dass die Cam schon zu alt ist.
    Entweder unter XP nutzen oder ne neue kaufen, gibt leider keine andere Lösung.

    Mfg
     
  4. Ich hab das selbe Problem und hab erst eine ein Jahr alte Webcam. Hat aber die die M/N Nummer v-uas14 und die hat anscheinend Probleme mit der Installation (steht bei Logitech auf der Seite). So das man da eine spezielle Version brauch. Und die ist auch nciht Vista tauglich. Dolle Sache ein Jahr und nen handvollmal benutzt und schon kann ich sie wegwerfen, da nicht kompatibel. Und der Treiber meiner Maus (MX 500) wurde auch für Ende Januar angekündigt und kam auch nichts raus. Nun hab ich ne Webcam die garnicht geht und ne Maus die sehr eingeschränkt nutzbar ist. Schade hatte gedacht bei Logitech passiert mir soetwas nicht!
     
  5. SouLja

    SouLja ROM

    Hi an alle !

    Ich besitze auch die Logitech QuickCam Messenger.

    Ich sehe nicht ein mir ne neue Cam zu holen weil die zu faul sind n vernünftigen Treiber für die Cam rauszubringen.


    Drumm hab ich mich mal drangesetzt und versucht es hinzukriegen und es FUNKTIONIERT !!!!!!.

    Saugt euch einfach hier den Treiber

    http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/DE/DE,CRID=1794,contentid=12247

    Dann geht ihr in den GeräteManager wählt eure QuickCam Messenger aus und verweist auf den Ordner in den ihr die Software ( KOMPLETT !!! SOFTWARE + TREIBER ) installiert habt. ( Pfad : C:\Program Files\Logitech\QuickCamWebInstall )

    Dann noch anklicken das er die Unterordner durchsuchen soll und installieren.

    Das Geheimnis ist also, den mist manuell über den Gerätemanager zu installieren ;)


    Viel Spaß mit eurer alten/neuen Cam :D

    Schönen Gruß an Logitech :P
     
  6. Hal0031

    Hal0031 ROM

    Hello,

    Thanks for the good advice.
    Can u adjust the link to the software ? I tried it with the qc848nld.exe software , dowloaded from the website from logitech (NL) but i can't get the cam to work.

    Vista gives me the error that the needed file can't be found.

    Hope you can help me.

    Thanks in advance,

    Gaston
     
  7. Hallo Leute

    Ich hab mit meiner QuickCam Zoom unter Einsatz der XP-tauglichen Software (qc848nld.exe) dasselbe Problem gehabt. Sie ist nicht Vista-kompatibel...
    Hab nun eine einigermassen funktionierende Lösung herausgefunden.

    Zuerst qc848nld.exe installieren. Die Kamera wird installiert, läuft aber (noch) nicht.
    Danach Logitech ImageStudio 7.3 installieren. Diese Software findet ihr hier ftp://ftp.logitech.com/pub/techsupport/quickcam/
    Wird die Kamera nun über ImageStudio gestartet funktioniert sie auch.

    Ich hoffe dass der Trick bei euch auch hinhaut.

    Bis bald & haltet die Ohren steif
     
  8. Maja07

    Maja07 Guest

  9. martin-josef

    martin-josef Kbyte

    Hallo Sir...

    Auf der Logitech befindet sich der SetPoint Treiber. Evtl. einmal bei einer anderen Maus oder Tastatur nachsehen. Dieses ist eine Vista taugliche
    Software. Am besten mal installieren. Könnte klappen. Logitech weisst ja auch darauf hin, das diese Software auch ggf. für ältere Modelle zu nutzen ist.
    gruss
    martin-josef
     
  10. Maja07

    Maja07 Guest

  11. Nun läuft meine Quickcam Zoom unter Vista

    Zuerst Software qc848deu.exe installieren
    Danach qc1050deu.exe darüber installieren, Dateien überschreiben lassen !

    Seitdem läuft meine "Zoom" bisher einwandfrei

    Die Software gibts hier:
    ftp://ftp.logitech.com/pub/techsupport/quickcam/
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page