1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista und Mac

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by h3rB3rT, Jul 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. h3rB3rT

    h3rB3rT Byte

    Hi,
    ich weiß, Themen dieser Art gibt es schon, aber ich bin bisher noch nicht genau fündig geworden.

    Ausgangssituation:
    2 Festplatten, auf einer ist Windows Vista installiert (War vorinstalliert, habe also keine Installations CD, sondern nur die Backup DVD, die man am Anfang, beim ersten Start erstellt).

    Nun möchte ich auf der anderen Festplatte Mac OS X installieren. Jetzt habe ich in einigen Themen gelesen, dass dabei der Bootloader umgeschrieben wird, sodass am Ende garkeines mehr bootet.
    Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich die Vista Festplatte ausbaue, dann auf der anderen Mac installiere, und dann, nachdem dies getan ist, die Vista Festplatte wieder anschließe. Würde dies gehen, oder bootet er dann wieder keines von den beiden?

    Hoffe, mir kann jemand mit meinem Problem helfen.

    Grüße
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page