1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista und Outlook 2003

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mic81, Mar 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mic81

Mic81 Kbyte

Hallo zusammen,

ich habe Vista Home Premium und habe darauf Office 2003 installiert. Bis auf Outlook klappt auch alles wunderbar.
    Nur bei Outlook kommt immer, wenn ich auf Mails zugreife (beim öffnen oder beim Abrufen) immer ein Installationsfenster. Da kommt dann die Meldung "Erforderliche Daten werden gesammelt". Das läuft bis zur Hälfte, schließt sich und öffnet sich dann wieder.
    Das passiert so lange, bis ich entweder den Übermittlungsvorgang abbreche´, keine Mails mehr anschaue oder Outlook beende.

Kennt jemand das Problem und/oder hat vielleicht eine Lösung dafür? Wäre euch echt dankbar.

2. _3_of_5_H

_3_of_5_H Byte

Also ich hatte neulich sowas ähnliches mit Excel. Da wollte er auch noch was nachinstallieren, aber bei mir hat er dann gefragt wo er die entsprechenden dateien suchen soll...

Und er hat sie erst gefunden, nachdem ich die ausgeblendeten Dateien anzeigen ließ....

3. derwolfi

derwolfi ROM

hallo mic81,
    hast du das problem mit outlook gelöst?
    wenn ja wäre ich dir echt dankbar wenn du mir die lösungen sagen könntest. steh nämlich vor dem gleichen problem.

für eine antwort wäre ich dnkbar

4. martin-josef

martin-josef Kbyte

Hallo zusammen
    Also Office 2003 (incl.Outlook) muß unter Vista grundsätzlich als Administrator installiert werden. Falls die Installation schon vorhanden ist sollte unter Programme>Micros.. >Office 11 jede .exe Datei (Word Excel...) mit Rechtsklick -als Administrator ausführen- gesetzt werden. Dann sollten keine Fehlermeldungen mehr erfolgen.

gruß
    martin-josef

5. derwolfi

derwolfi ROM

hallo martin-josef,

danke für deine hilfe, habe soeben die .exe als Administrator ausgeführt.
    Und war erfolgreich.

Danke
    Gruß derwolfi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page