1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista und S-ATA RAID Treiber ????

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Snaekbaer, Oct 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Snaekbaer

Snaekbaer Byte

Hallo

Wie sieht es eigendlich mit S-ATA und RAID Treibern aus,muß
    man diese noch immer über Diskette einbinden oder hat Vista
    schon Treiber (Universal !!) mit bestückt ???:)

2. Gennessis

Gennessis ROM

Hallo Ja es bringt die Treiber mit und es geht auch in 99% gut ..
    Ps Vista bringt für fast alle Geräte ab 2000 die treiber mit ....
    Wenn Vista neu installiert wird wird man auf gefordert alle Componenten einzustecken und einzuschalten.Falls geräte nachträglich installiert werden Sucht es via internet selber ohne zu tun Aber wie gesagt erst ab 2000 (Geräte) für altere Teile Wiedermal Selber Machen Gruss Gennessis

3. dirtyhawk

dirtyhawk ROM

Hallo

die Aussage mit den 99% ist so nicht ganz richtig
    ich hab nen Adaptec SCSI-Raid-Controller 29320-R
    für Windows 2000 und XP gibts Treiber
    aber nicht für Vista :mad: :mad: :mad:
    ich hab mal bei Adaptec angerufen und mich schlau gemacht
    da hiess es nur, dass die Treiber in Arbeit sind, aber ob der Controller da dann dabei ist und unter Vista unterstützt wird kann mir niemand sagen
    TOLLE AUSSAGE :confused: :confused:
    ich schmeiss doch keinen 250.- Euro teuren Controller weg
    und was mach ich dann mit meinen Festplatten ??
    ich mein da muss sich Adaptec schon noch was einfallen lassen
    auch wird ein 2944 SCSI-Controller auch nicht unterstützt, obwohl dies eigentlich ein Wald- und Wiesencontroller ist

vielleicht hat ja jemand eine Idee oder weiss ob diese Controller
    unter Vista laufen

4. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

@Snaekbaer

Die Treiber für den Raidcontroller müssen während der Installation, an der Stelle wo man die Partiton für die Installation auswählt bei "Treiber laden" hinzugefügt werden. Sonst werden die Festplatten nicht gefunden.

@dirtyhawk

Mein Promise Fastrak (PCI), Silicon Image 3114 (onboardchip) und NVidia Raidcontroller (onboardchip) laufen auch mit Windows XP Raidtreiber unter Vista.

Gruß
    Gerd65

5. dirtyhawk

dirtyhawk ROM

Hallo Gerd

da bist du ja ein Glückskind
    mein Adaptec 29320-R läuft mit den Treibern von XP NICHT mit VISTA
    bei der Installation heisst es nur, dass die benötigten Dateien nicht auf der Diskette sind
    ich geb die Hoffnung nicht auf, dass Adaptec doch noch in die Gänge kommt
    aber wenn ich mir die Preise von Vista so anschaue, dann überleg ich mir ob ich nicht doch bei XP bleibe
    549.- Euro für ne Ultimate --> TOO MUCH

Gruss

6. gegika

gegika ROM

Hallo zusammen,

Euer Beitrag ist zwar schon ein paar Wochen alt, dafür aber umso interessanter, da ich mit dem Treiber für meinen Adaptec 29320A kämpfe. Dazu habe ich einen neuen Beitrag unter http://www.pcwelt.de/forum/windows-...nstallation-mit-externen-treibern-aerger.html gestartet.

Möglicherweise habt ihr bzw. seit ihr schon weiter mit diesem Thema oder habt neuere Erkenntnisse. In meiner Verzweiflung bitte ich auch hier um Hilfe.

Danke im Voraus
    Gerd

7. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Bist Du Dir wirklich sicher, daß es für Deinen Adaptec nicht mittlerweile Treiber gibt? Ich sage das deshalb, weil ich so vor acht Wochen gesucht habe für meinen AHA-2940 U/W und nix wars - letzte Woche gab's bei Adaptec aber einen VIsta-Treiber.
    Gruß
    Henner

8. gegika

gegika ROM

Ja, es gibt einen für die 29320 Familie. Vista unterstützt den Controler nur mit deaktivierten Raid direkt (von DVD). Leider dürfte der Originaltreiber mit aktiviertem Raid fehlerhaft sein. Ich habe es mit der Installation von DVD aus probiert und den beschriebenen blue screen erhalten.

Mal sehen, ich versuche Adaptec zu kontaktieren.
    Gerd

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page