1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista und USB

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by uxxprometheus, Jun 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo @ all,

kennt jemand die Lösung für Probleme mit USB und Vista?

Habe Vista installiert und seitdem werden die zusätzlichen USB-Anschlüsse auf meinem Mainboard (MSI 6728 NEO2..) nicht mehr erkannt. Im Gerätemanager werden aber keine Fehlermeldungen angezeigt.

Thanks

uxxprometheus

2. Wienboy

Wienboy ROM

Hallo,

Ich habe auch dieses Problem bei Vista Ultimate 64 bit. Folgende Lösung habe ich zu bieten.

Beim Anschließen einer externen Festplatte muss man im darauf kommenden Installationsassistenten folgendes machen:

Software am Computer suchen und auf C:\Windows einstellen. Das muss man eventuell 2 mal wiederholen, halt so lange bis kein Installationsfenster mehr kommt.

Bei USB Sticks muss man wieder so vorgehen. Aber dieses Mal muss man das Ganze 4 mal machen.

Dabei werden folgende Geräte installiert:

1.USB-Massenspeichergerät
    2.Laufwerk (Name des Gerätes)
    3.Standardvolume
    4.Microsoft WPD-Dateisystem-Volumetreiber

Wenn man diese Routine durchgemacht hat, kann man dieses Gerät dann jederzeit an-und abschließen, ohne es wieder installieren zu müssen.

Bei einem anderen USB-Stick oder USB-Gerät muss man es aber wieder genau so machen.

Einstweilen suche ich noch nach einer Lösung, warum das so ist. Es müsste eigentlich ohne diese Installationen funktionieren.

lg
    Wienboy

3. TApel

TApel Megabyte

moin
    wie wäre es mit der instalation der usb treiber die in der regel der support cd des motherboars beiligen ?? :D

mfg
    tom apel

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Als das Board erfunden wurde, hat noch niemand(?) an Vista gedacht.
    Abgesehen davon, vieleicht is das Board vieleicht garnicht Vistatauglich? Egal was der "Microsoft Windows Vista Upgrade Advisor" sagt

Auf solchen alten Dingern mach das doch auch garkeinen Spaß.

Ansonsten mal das Intel INF Update laufen lassen, bzw. Vistaupdate. Die Vorabversionen haben bei mir(A7N8X-E) alles gefunden.

5. Maja07

Maja07 Guest

6. KHLange

KHLange ROM

Hallo Usergemeinde,

keiner der wohlgemeinten Ratschläge greift wirklich. Ich habe ein Board, das mit den neuesten Treibern versehen und auch VISIA-tauglich ist; unter XP läuft auch alles prima, alle USB-Anschlüsse werden erkannt. Unter Vista ist das ein Trauerspiel. USB ist offensichtlich von den Programmierern völlig vernachlässigt worden. Leider wird dieses Problem, das sich auch bei professionellen Anwendern längst herumgesprochen hat, von den Microsoft-Entwicklern völlig ignoriert. Wer also zahlreiche USB Anwendungen betreibt (und wer tut das heute nicht) ist auf absehbare Zeit auf den Parallelbetrieb mit zwei Betriebssystemen angewiesen.

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Stimmt so nicht, die Aussage.
    Ich habe sehr viele unterschiedliche USB-Geräte am Rechner angeschlossen und alle funktionieren einwandfrei.

Mfg

8. Maja07

Maja07 Guest

Genau so verhält es sich hier bei mir. Auch mit Wecheseldatenträgern wie USB-Sticks und externen Festplatten gab und gibt es hier keine Probleme unter Vista.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page