1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VISTA und XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kingstiffler, Aug 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo werte user...

ich hab eine ganz simple frage..:

wie kann ich auf einer 2. festpaltte windows xp installiern...hab jetz auf meiner ersten vista was sich ja aber nich wirklich zum zocken eignet...ein kollege hat mir gesagt ich muss erst xp installn weil ich sonst kein bootscreen hab usw ka...kann mir jmd helfen ich will vista nicht platt machen wegen meinen daten usw...danke schon mal. mfg :confused:

2. sharki

sharki Kbyte

Ha wozu brauchst XP?

Mit Vista kannst genauso spielen.

Müstet halt nur bei der instalation drauf achten das du es auf die Richtige Platte gibst. aber mit Sicherheit kann ich dir das nicht sagen

Erstell lieber einen visuellen 2 pc auf deinem pc. Kannst ud dann über den desktop auf Xp klicken und schon hast du XP

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ein virtueller PC ist zum Zocken denkbar ungeeignet, da dort die 3D Unterstützung fehlt.
    Du kannst XP auch nach Vista installieren (bei SATA Laufwerken brauchst du eine XP SP2 CD mit Sata Treiber - Stichwort: Slipstream), mußt aber dann den Vista Bootmanager wiederherstellen.
    Siehe hier:
    http://www.heise.de/ct/faq/hotline/07/06/01.shtml

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

5. hey...!

danke für die vielen tips und ganz besonders der letzte beitrag mit der anleitung...hätte nie gedacht dass das so viel arbeit mit sich bringt aber trotzdem werde ich es versuchen....ich brauch ab und zu mal neue herausvorderungen ^^ ich sag euch dann wies gelaufen ist ^^ also danke noch mal cu cu :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page