1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Update: KB937287:Fehlercode 80070BC9

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by bwagner1, Feb 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bwagner1

bwagner1 Byte

Hallo zusammen,

habe heute vor ´ner Stunde die neuesten Updates für Vista Ultimate 64 installiert. 11 von 12 haben sich problemlos installieren lassen, nur das Update KB937287 schlug mit dem Fehlercode 80070BC9 fehl. Habe den Computer erstmal neu gestartet, und das Update nochmal suchen lassen und installiert.

Nach zwei, drei Minuten tauchte dann das WindowsUpdate-Symbol neben der Uhr auf und meinte es seien neue Updates verfügbar. Es wurde mir wieder das besagte KB937287 angeboten. Ich habs dann nochmal installiert, es wurde aber nicht mehr runtergeladen, sondern gleich ein Wiederherstellungspunkt erstellt und im nächsten Moment gleich behauptet, das die Installation erfolgreich war. Da ich der Sache nun nicht mehr ganz traute, hab ich nochmal nach Updates suchen lassen, und es wurde mir wieder angeboten.

Das Update ist jetzt einmal (das erste mal) Fehlgeschlagen und dreimal(!!!) erfolgreich installiert, es wird mir aber immer noch angeboten! Habs mal ausgeblendet.

Ich weiss jetzt aber nicht ob es nun wirklich im System drinnen ist oder nicht! :confused:

Google dringt mir auf die Suche mit dem KB und Fehlercode keine hilfreichen Ergebnisse (nur andere KB und Fehlercodes).

Kann mir jemand sagen, wie ich feststellen kann, ob dieses Update nun installiert ist oder nicht?

Dank im voraus!!!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

5. zyfloid

zyfloid ROM

Also ich habs manuel isntalliert - und jetzt ist es drinne - aber wieso - das fragt man sich...

Danke @ Wolfgang77

6. KingBoa

KingBoa ROM

Ich habe das selbe Problem. Allerdings unter Vista 32Bit. Bei mir klappt auch kein manuelles Installieren. Ich bekomme dann die Fehlermeldung "Update ist für Ihr System nicht zulässig" oder so ähnlich.

7. zyfloid

zyfloid ROM

Naja KB937287 ist doch eigentlich nur für 64 BIT oder?

8. KingBoa

KingBoa ROM

Keine Ahnung. Aber wieso schlägt er es mir dann vor?:bahnhof:

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. VanGuard

VanGuard ROM

Ja, ja und ich dachte schon es trifft immer nur mich. Es gibt noch andere Leidensgenossen.
    Zurück zum Thema: bei mir kam auch ständig, dass die Installation "erfolgreich" verlaufen wäre. Kaum eine Minute später wurde das Update erneut angeboten. Bei mir funktionierte es - wie oben beschrieben - durch die manuelle Installation.
    Schon ein bisschen ironisch: ein Update, dass es weiteren Updates erleichtern soll aufgespielt zu werden, selbst aber Probleme verursacht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page