1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vista vs. xp und 32bit vs. 64bit

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by freddykrueger92, Dec 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    hab die fragen:
    ist vista langsamer als xp? ist die ressourcenbelastung wirklich soooo hoch?
    ich möchte mir 64 bit vista anschaffen, kann es sein, dass es zu treiber- bzw. softwareproblemen kommen kann? lohnt sich der umstieg von xp auf vista?


    danke erstmal
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Kommt auf deine Hardware draufan, und die zu nutzende Software.

    Was spricht gegen ein DualBoot-System?
     
  3. ich hatte das ja auch alles ausführlich beschrieben, bin dann aber auf die schliesen-taste gekommen :-(

    also meine Hardware:
    -core 2 duo e6750 (oc auf 3,2 ghz)
    -zotac geforce 8800gt
    -seagate barracute 320gb, 7200 rpm
    -corsair ddr2 800, 2gb
    -nesteq e2cs 450w
    -gigabyte ga-p35-ds3p
    -viewsonic vx1940w
    meine genutze software:

    farcry2, cs:s, pes 2009, cod 4 und 5;
    ms office, brockhaus, nero, oo defrag etc.

    naja man hört ja immer das 64bit noch viele probleme mit den treibern hat...

    und ist jetzt vista langsamer.....?

    ist es empfehlenswerter bei xp zu bleiben?



    danke
     
    Last edited: Dec 18, 2008
  4. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Ich würde erstmal noch bei XP32 bleiben.
     
  5. und aus welchem grund?
     
  6. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Alles läuft.
    Nur 2GB RAM.
    Erstmal Geld gespart.
    Vista überspringen, und das nächste(unfertige) Betriebssystem von MS holen.
     
  7. eine frage noch,
    was ist mit mac leopard 10.5?
    laufen da auch alle spiele die unter xp laufen?
     
  8. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Garkeine Windowsspiele? Kommen doch manchmal Mac-Versionen von Games raus.
     
  9. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Auf Mac OS X laufen keinerlei Windowsanwendungen, außerdem darf man es nicht auf PCs installieren.
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Öhem, diese Aussagen würde ich aber mal ganz schnell revidieren...

    Natürlich kann man Windowsanwendungen unter MacOS installieren und verwenden, die Frage ist nur, ob sie auch sauber laufen.
    Es gibt da diverse Emulatoren und Laufzeitumgebungen...

    Und auf was wird denn MacOS seit geraumer Zeit installiert und ausgeliefert?
    Evtl. auf ganz normalen Intel-PC's, auf denen man sogar XP installieren kann?!

    @ TO

    Vista braucht nicht mehr Ressourcen, als XP und kann sogar besser mit vorhandenen Ressourcen umgehen.
    Die Frage ist:
    Wenn man mit XP zufrieden ist, warum sollte man auf Vista umsteigen?
     
  11. Conhopper

    Conhopper Kbyte

    Der Vorteil von Vista 64bit gegenüber XP 32bit mal grob gestaffelt:

    - Arbeitsspeicher über 4GB wird unterstützt.
    - DirectX 10 und später auch DX11 für neueste Spiele
    - Treibersupport für Vista x64 ist mittlerweile sehr gut
    - Core2Duo bzw. Quad sind 64bit-Prozessoren

    Ob es sich lohnt, auf Windows 7 zu warten, ist Ansichtssache. Vista Home Premium 64bit Systembuilder kostet etwa 85 €.
     
  12. ich möchte mal was neues ausprobieren, da ich bald windows neu draufspielen werde.

    reichen meine computerkomponenten um vista ultimate 64 bit perfekt zu laufen zu bringen, bzw. was an meinen komponenten "passt" bzw. "reicht" nicht für vista?

    also würden sie mir vista 64bit empfehlen (oder ist 32 bit vielleicht doch noch besser?)?

    mfg
     
    Last edited: Dec 19, 2008
  13. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Das dass jetzt kommt war klar, haarspalterei. Nativ laufen sie nicht, und kein normaler user hat Ahnung was ne "Laufzeitumgebung" oder "Virtualisierung" ist.

    Und offiziell darf man es eben nicht installieren (ja, das steht in den Lizenzbedingungen), das es geht habe ich nicht bestritten... :baeh:
     
  14. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Hallo?
    MacOS WIRD auf PC's installiert.
    Schon mal aufgefallen?

    Und Virtualisierung oder die Nutzung von Wine ist schon lange nicht mehr nur für Freaks ^^

    Wer mit dem aktuellen Wine nicht umgehen kann, der sollte seine Finger von Rechnern lassen, denn viel einfacher geht die Grundbedienung kaum noch.
     
  15. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Och anti, ich weiß das es jetzt total OT ist, aber wir sind bisher miteinander ausgekommen, deswegen klappts auch weiterhin.
    Also: Wayne?
     
  16. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Den Fragesteller?
     
  17. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Ich glaube der ist eh nicht mehr da ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page