1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista Windows-Explorer startet erst beim 2. Anklicken korrekt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Eliquas, Jul 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eliquas

    Eliquas Byte

    Hallo miteinander.

    Ich habe auf meinem Lappie noch Vista installiert und eine Verknüpfung auf dem Desktop, um den Windows-Explorer zu öffnen.

    Wenn ich diese Verknüpfung zu ersten Mal benutze, erhalte ich nur ein leeres Fenster. Diese läßt sich nicht schließen oder sonstwie beenden. Nur über den Taskmanager kann ich dieses schließen.

    Klicke ich danach erneut die Desktop-Verknüpfun an, ist alles o.k.

    Habt Ihr eine Ahnung, wo der Fehler liegen kann? Google-Suche hat keine Ergebnidsse gebracht.

    Danke

    Eliquas
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Dummstell: [Win]+[E] oder [Win]+[R]: EXPLORER funktionieren einwandfrei?

    Ansonsten, wenns erst »seit gestern« so ist, eine Systemwiederherstellung bemühen.

    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page