1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vista x64 USB u. Chipsatztreiber Problem !!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Pinke_Dogge, Nov 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe vor kurzem Vista x64 installiert und habe das selbe Problem wie einige andere hier, das Vista wenn ich meine PSP oder meinen USB Stick anschließe einen Flash DISK Treiber installieren will.

Mein Kartenleser die Kamera Drucker usw. wurden Problemlos von Vista erkannt und auch gleich die passenden Treiber von Vista installiert.

Nur bei den beiden angegebenen Geräten zickt es rum. Bei XP wunderbar , bei Vista sch... !

Hab schon diverse vorgeschlagenen Möglichkeiten aus dem Forum durchprobiert.

Wenn ich den Treiberpfad manuell angebe (C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERSTORE...) dann kommt die Meldung:

"Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. USB-Massenspeichergerät. Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Den Vorschlag die Datei ( INFCACHE.1) zu löschen hab ich auch schon durch.

Updates für Vista sind auch aktuell.

Das vorgeschlagene Update (Windows6.0-KB925528-x64) ist auch drauf.

Bei dem Chipsatztreiber hab ich allerdings Probleme weil ASUS für mein A8N-E Mainboard keine Vistatauglichen Treiber anbietet.
    Vielleicht sind die ja bei dem Windows schon mitinstalliert worden, das Board gibt's ja schließlich auch schon ca. 2 Jahre.

Wenn ich den Chipsatztreiber von Nvidia (15.01) oder (15.00) für meinen nforce4 Ultra Chipsatz installiere dann macht der mir nur Probleme.
    Nach dem ersten Hochfahren installiert er Treiber für meine WD Festplatte und verlangt einen Neustart, danach hängt sich das System vor dem Windowsboot auf, startet automatisch neu und fragt wie Windows starten soll. (Abgesicherter Modus .... usw.) Danach geht das ganze wieder von Vorn los.

Daher weis ich jetzt natürlich nicht ob's am Chipsatztreiber liegt.
    Ich denk allerdings eher weniger da die anderen USB Geräte im Gerätemanager ja korrekt angezeigt werden.

Die Reparaturfunktion von Windows hab ich auch schon ausprobiert, bzw. müssen, wegen dem oben genannten Chipsatztreiber Problem.
    Ebenfalls kein Erfolg.

Bei dem USB Stick könnt ich's ja noch verstehen das er nicht geht (billiges Werbegeschenk), aber bei der PSP !!!

Meine letzte Hoffnung ist das irgendjemand von euch noch was weis das mir weiter hilft.
    Bitte Vorschläge HILFE !!!!!!:nixwissen

MFG

Hier nochmal Rechnerinfo:

Vista Home Premium x64

Board: Asus A8N-E, nforce4 Chipsatz, Sockel 939
    Ram: G.Skill 2024mb
    CPU: Dualcore AMD 4600+ x2
    Grafik: ATI 1800gto

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page