1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VISTA-XP LAN Netzwerk Geschwindigkeit Langsam / schwankt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by arneman, May 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. arneman

arneman Byte

Hallo!

Ich habe ein Notebook mit XP und einen PC mit Vista - beide habe ich per LAN Kabel miteinander verbunden. Wenn ich nun Daten übertrage (1GBit Verbindung) ist er anfangs bei 10 %, nach einer halben Minute sinkt der Speed auf 2 % ab und bleibt dort...

Als auf meinem PC noch XP war gab es damit keine Probleme.

Firewalls habe ich komplett deaktiviert.

Dieser Tip mit netsh hat auch keine Besserung gebracht: http://teamzille.de/blog/archiv/966/langsames_netzwerk_unter_vista/

Jemand ne Idee?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. arneman

arneman Byte

Ich habe immer alle Updates automatisch machen lassen, das von dir genannte allerdings noch nicht, da man es nicht einfach runterladen kann sondern sich explizit an den MS Support wenden muss. Die Fehlerbeschreibung trifft auch nicht zu, die Dateien werden ja kopiert, nur halt zu langsam mit nur 2-4 % Netzwerkauslastung (wobei bei der gleichen Konfig, wie oben beschrieben, auch 10 % möglich waren)

Ist sehr Schade, da ich vorher große Datenmengen in Sekunden kopieren konnte und nun teilweise sehr lange warten muss.

4. fire3d

fire3d ROM

ich hatte dasselbe problem, da ich viel mit grossen Texturen und DV Material arbeite war das sehr ärgerlich.

Ich habe dann verschiedene Netzwerkeinstellungen geändert und schlussendlich brachte folgende einstellung den erfolg (kopieren über das netzwerk liegt bei ca 10mb/sek seitdem ich es so eingestellt habe, vorher waren es 600-800KB bei 100Mbit)

AN - Client fuer Microsoft Netzwerke
    AN - Datei und Druckerfreigabe
    AUS - Internetprotokoll Version 6
    AN - Internetprotokoll Version 4
    AUS - E/A Treiber fuer Verbindungsschicht ......
    AUS - Antwort für Verbindungschicht .......

Diesen QOS kram hab ich deinstalliert

Da ich keine angaben über negativ effekte dieser einstellung machen kann (mir is nix aufgefallen) übernehm ich natürlich keine Garantie oder sowas fuer Kaputte Toaster oder Waschmaschinen.

mfg

fire3d

5. hatte das gleiche Problem und alles versucht was hier so geschrieben steht ohne Erfolg.
    habe nun mal bei Asus die neuen 64er Treiber geladen und installiert und siehe da aus nem upload auf nen XP prof. Rechner wurden aus 47kb/s sage und schreibe 10Mb/s.
    Also schaut das ganze so aus, als wären die Hardwarehersteller etwas hinterher mit den zur Hardware gelieferten Treiber-CD

PS: die Hardware im Vista Rechner ist gerade mal ne Woche alt ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page