1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Visual Studio C# Useform eines anderen Projekt öffnen?

Discussion in 'Programmieren' started by D.Brown, May 17, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. D.Brown

    D.Brown Kbyte

    Guten abend,

    Ich habe zwei verschiede Projekte und möchte in Projekt1 das Useform aus Projekt2 Laden
    gibt es eine Möglichkeit zb:
    Aus Projekt1/ Useform1 soll das Userform "AUSWERTUNG_Useform" aus Projekt 2 geöffnet werde,
    Code:
    // In Projekt 1 
    
     private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
            {
                Projekt2.AUSWERTUNG_Useform.Show();
            }
    
    
    Ich bezweifel das es so einfach funktioniert aber würde mich für ein Tipp freuen.
    Unter ProjektMapp ist Projektabhängigkeit auf Projekt2 eingestellt.
    Dankeschön.
     
  2. D.Brown

    D.Brown Kbyte

    Code:
               
    
    private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
            {   
              Form1 frm = new Form1();
                  frm.Show();
             }
     



    Code:



    private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
    {
    Form1 frm = new Form1();
    frm.Show();
    }

    Ich müsste aber auf die andere Klasse des Projektes zugreifen!
    Also etwas so:


    Code:
    private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
            {   
              AuswertungKlasse.Form1 frm = new  AuswertungKlasse.Form1();
                  frm.Show();
             }
     
    
    Klasse aus anderen Projekt wird leider nicht erkannt
     
  3. D.Brown

    D.Brown Kbyte

    Sorry fürs Durcheinander - mein Browser macht was es möchte.
    Habe es so hinbekommen:

    "Testen" steht für 1te Projektename also die Klasse mit Useform1
    "Auswertung" steht für 2te Projektname und Useform5



    Code:
          //In Projekt1
    
    private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
      {         Auswertung.Form5  frm = new Auswertung.Form5();
                frm.Show();
    }
    
    Kann geschlossen werden!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page