1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Visual Studio sprachenanpassungen

Discussion in 'Programmieren' started by Tschita, Dec 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tschita

    Tschita Byte

    Hallo Leute,
    kennt sich jemand hier vielleicht mit visual studio aus?
    Beim ersten Start dieses Programmes wurde ich befragt welche Hauptprogrammiersprache ich benutze ich hab auf C# geklickt.
    Seit neustem habe ich allerdings mit php angefangen und ich wollte euch mal fragen, wie ich meine IDE jetzt unändern kann.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
     
  2. Die einzige mir bekannte Möglichkeit, um überhaupt gescheit unter VS mit PHP zu arbeiten, ist das kostenpflichtige Addin VS.PHP.
    Das muss erst eingefügt werden, sonst unterstützt VS von sich aus höchstens ASP(.NET) oder behandelt PHP wir normalen Text ohne Debug-Funktionen (, und das sogar ungern!).

    Die IDE lässt sich also nicht einfach auf PHP "umstellen", weil MS das nicht vorgesehen hat.

    Als Alternative zu VS würde ich für PHP eher auf Eclipse wechseln.
     
  3. Chrishtle

    Chrishtle Byte

    Challo,

    dieses VS.PHP kriegste unter

    http://board.gulli.com

    ganz kostengünstig.

    Bis denne mfg chrishtle:jump:

    Ich liebe diesen springenden SMILEY
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page